Ich hab mir in letzter Zeit so meine Gedanken gemacht über den freien Internetzugang, und bin dabei für mich zu dem Ergebnis gekommen, das es wohl besser wäre, den Zugang erst ab 18 Jahren zu ermöglichen.
Seht Euch doch nur mal um: überall Pornographie und Gewalt (gegen manche Darstellungen im Netz ist Quake 3 nur ein Witz, und das ist sogar indiziert). Wenn man in Disskussionsforen mal so nachfragt, wie alt die entsprechenden Teilnehmer sind, kommt meist 13-16 Jahre dabei heraus (und das nachts um 3 Uhr). Also, mal ehrlich, ich will hier nicht einen auf Spießer machen, war auch mal Jung, und das ist noch gar nicht so lange her, aber muß das sein ?
Allgemeines 21.944 Themen, 147.693 Beiträge
Würde ich nicht so sagen, die 13-16 Jährigen, bzw. alle Vollzeitschüler sind bestimmt zu einem größeren Teil des Flatratesterbens verantwortlich, da diese am meisten Freizeit haben und im Web surfen. Hab das schon öfters von den Teenes gehört, 8-12 Stunden keine seltenheit. Nichts jetzt gegen Teenager, war ja auch mal so ein kleiner nervtö...... Wicht ;-)