Tach zusammen
In meinem system hatte ich bis gestern eine Maxtor IDE 20,4GB platte am Primary ide port ( gejumpert als master/single) und ein atapi cdrom am zweiten. Außerdem habe ich einen Tekram 395U UltraSCSI controller drin mit nem Yamaha Brenner CDRW8424 dran.
Nun habe ich mir das Plextor40TSi SCSI CDROM zugelegt, es als zeites scsi gerät angesclossen und terminiert. Die treminiertung am Yamaha hab ich aufgehoben. Bootet auch alles super. Das ATAPI hab ich rausgeworfen und den secondary port im bios gecancelt.
Beim neustart bootet das system nun aber ohne primary ide port und die hd wird nicht erkannt. ich glaub die festplatte läuft noch nicht mal an. Strom und die buskabel habe ich schon gewechselt. Auch wenn ich im bios daten per hand eingebe passiert nix.
sieht schlecht aus oder?
Bis dann
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.556 Themen, 109.754 Beiträge
Kurzschluß gebaut? Wenn 'ne Festplatte nicht anläuft, liegt es nie an der Konfiguration. Wo Strom, da Lauf, und sei's Leerlauf.
Yamaha und Plextor mal umgekehrt probiert?
So nebenbei - wenn die (Master)Festplatte nicht läuft, womit hast du dann gebootet? Diskette? Oder gibts noch eine zweite HDD, die du verschwiegen hast?
Gruß Amenophis