Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

DSL von der Telekom, was für ein Spießrutenlauf !!!!

junkie (Anonym) / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Ca 2 Wochen nach Bestellung kommt die Hardware ins Haus. Man installiert alles und es funktioniert nicht. Klar, der Anschluss muss wohl erst freigeschaltet werden. Das ist zumindest das, was ich nach mehreren Anrufen bei den verschiedensten Nummern der Telekom bzw. T-Online zu hören bekomme. Gut denke ich und bitte darum dies doch zu tun. Gleichzeitig fordere ich noch meine T-Online Zugangsdaten an. Mir wird versichert, dass der Zugang in ca 3-4 Tagen funktionieren sollte. OK, dann warte ich halt noch ein paar Tage.....
So, am vierten Tag funktioniert immer noch nix. Ich rufe bei T-Online an. "Ja, das kann ich ihnen nicht sagen, rufen sie doch mal 0800 - xxxxxxxyyyyyyyy an" Ok, tue ich. "Ja das ist dann wohl ein Problem der Telekom. Die Nummer ist 0800 - yyyyzzzz". Da habe ich dann eine Sekretärin an der Strippe, die eigentlich nur Telefonate annimmt aber von nix ne Ahnung hat. Sie rät mir später nochmal anzurufen, vielleicht hat dann einer der Spezialisten ja Zeit. -Langsam verfärbt sich meine Gesichtsfarbe zu einem hübschen Rosenrot- Wieder bei einer anderen Nummer wird mir gesagt ich solle alles nochmal abbauen und neu vernetzen usw. Auch nix! Bei noch einer weiteren Nummer ( oder hatte ich die schon gewählt? Keine Ahnung) sagt man mir, dass die Freischaltung bis 18.00 h dauern kann. OK, ich warte........ Und? Wieder nix!!!! Noch ein Anruf. Eine nette Dame hört sich alles bereitwillig an (Ich hätte mitlerweile ein Tonband aufnehmen und diese immer wieder abspielen können). Sie versichert mir, dass sich am nächsten Tag sicher ein Spezialist bei mir melden wird. OK, ich habe sowieso kein Bock mehr und warte bis zum nächsten Tag.
Nachmittags rufe ich dann trotzdem nochmal bei einer der vielen Nummern an und habe wieder eine nette junge Dame dran (da kann man ja auch immer schlecht rummeckern...).
Diese schaut nach meiner Schilderung in ihrem PC nach und fragt mich erstmal ob die Hardware überhaupt schon bei mir angekommen sei!!! -Hä, was denn jetzt los?- Es würde doch immer vereinbart, dass sich der Kunde telefonisch meldet wenn diese eingetroffen sei! -Hä?!?! Wie jetzt?- Davon höre ich das erste mal, und dass nachdem ich ungefähr zwölf telefongespräche mit genausovielen verschiedenen Leuten geführt habe. Außerdem sei hier im PC noch garnix und die Wege geleitet. Sie werde das jetzt natürlich sofort einleiten und auch auf dem schnellsten Wege, aber normalerweise dauert das ca. 2 Wochen !!!! Ach ja, man bekommt auch noch eine schriftliche Bestätigung.
Ich hoffe mal, dass ich die irgendwann bekomme.
Und zum Glück sind diese "Service"-Nummern der Telekom gebührenfrei, sonst wäre mir wohl wirklich der Kragen geplatzt.

Allen anderen, die sich das DSL-Paket bestellt haben wünsche ich viel Glück!

bei Antwort benachrichtigen
Cobra junkie (Anonym) „DSL von der Telekom, was für ein Spießrutenlauf !!!!“
Optionen

Tach zusammen

jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben.
2 Wochen ist es jetzt her, wo mein Bekannter mir DSL empfohlen hat. Er hat es am 06.09.2000 beantragt und war schon am 16.09.2000 unterwegs mit DSL. Nachdem ich mir den Speed bei ihm angeschaut habe war mir klar; Muß ich haben. Also zur T-Online Startseite und nachgesehen, ob mein Anschluss schon möglich ist. Jo, ab 01.10.2000.
Sicherheitshalber die Hotline angerufen, wo mir der Mitarbeiter dies bestätigte, mit dem Haken, das die Hardware erst in der 41. Kalenderwoche verfügbar sei. Daraufhin hat er mir vorgeschlagen, mir sofort einen Port zu reservieren. Da ich es nun mal gerne schriftlich habe, wollte ich das nun doch lieber im T-Punkt machen.(riesengroßer Fehler!!!)Hab mir noch seinen Namen und die Tel. notiert. Am nächsten Tag kam dann der Hammer!!! Die nette Dame im T-Punkt nimmt meine Daten auf, macht soweit alles klar(mir läuft schon der Sabber, weil ich es kaum erwarten kann), und dann erwähnt sie noch, das meine Leitung frühestens am 15.03.2001 freigeschaltet sei. Pock!!! (Das war meine Kinnlade). Nach mehrminütiger Diskussion rief sie dann bei dem Herrn von der Hotline an, der die Aussage vom Vortag dann aber bestritt. Na, gut denke ich, und gehe erst mal mit dem Antrag nach Hause. Am nächsten Tag wollte ich diesen Herrn M.... von der Hotline nochmal von zu Hause anrufen, und siehe da...nö, der ist heute nicht da. Es folgt ein längeres Gespräch mit der Dame, die jetzt am Telefon war, und die mich freundlicherweise mit neuen Info´s ne´halbe Stunde später anruft. Die Info lautet ...15.03.2001. Heute habe ich die Bestätigung zur Anmeldung bekommen, wo der Termin 15.03.2001 nochmals aufgeführt ist. Darunter steht dann aber noch, das mir der genaue Zeitpunkt noch mitgeteilt wird. 2.mal Pock!!! Jippiee, ne neue Hotlinenummer steht auch noch drunter, also auf ein neues.
Diesmal hatte ich jemanden, der wohl auch nicht allzuviel von seinem Arbeitgeber hält, denn er hat ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert. ...z.B. , das die Regulierungsbehörde einen Großteil der DSL Leitungen noch gar nicht freigegeben hat, und das man halt im Moment einfach nur Glück haben muß. Wer den Text jetzt genau gelesen hat, wird feststellen, das ich bei meinem ersten Anruf dieses Glück nicht wahrgenommen habe. Thats Life..
P.S.: Der freundliche Mitarbeiter hat mir aber stillschweigend empfohlen, mich alle 2 Wochen mal zu melden, und denen auf den Keks zu gehen. Dann klappts vieleicht doch noch früher.

Kennt jemand noch die Sendung auf RTL.

WIE BITTE???????!!!!!!!!!!

Gruß Cobra

bei Antwort benachrichtigen