Hey, der Software-player muß den digitalen Modus können, dann klappt's ohne kabel (fast) direkt. Hier für Dich ein Auszug aus der feurio-Hilfe:
"Der Feurio!® CD-Player kennt zwei verschiedene Wiedergabe-Modi:
· “Analoge Wiedergabe”:
Der “normale” Wiedergabe-Modus. Die Daten werden bereits im CD-ROM in analoge Signale gewandelt und dann als analoge Signale zur Soundkarte übertragen und dem Ausgangs-Signale zugemischt. Dies erfordert, daß der Audio-Ausgang des CD-ROMs mit dem CD-ROM-Eingang der Soundkarte verbunden ist.
Vorteile:
- Praktisch keine Prozessor- und Buslast (die Wiedergabe wird vom CD-ROM selbständig durchgeführt)
- Der Kopfhörer-Ausgang des CD-ROMs kann verwendet werden
- In der Regel gute Fehler-Korrektur
- Der “normale” Wiedergabe-Kanal der Soundkarte bleibt frei
Nachteile:
- Der Audio-Ausgang des CD-ROMs muß mit dem CD-ROM Eingang der Soundkarte verbunden sein - insbesondere bei externen Writern und bei mehrere CD-ROMs / CD-Writern ist dies natürlich kaum möglich.
- Keine Pegel-Anzeige möglich,
· “Digitale Wiedergabe”:
Die Daten werden zuerst “digital” über den IDE- bzw. SCSI-BUS ausgelesen (wie bei Auslesen der Tracks) und dann digital an die Soundkarte gesendet.
Vorteile:
- Der Audio-Ausgang des CD-ROMs muß nicht mit dem CD-ROM Eingang der Soundkarte verbunden sein - mit diesem Modus ist daher auch das Abspielen von externen CD-ROMs / CD-Writern möglich
- Pegel-Anzeige in Feurio!® möglich
Nachteile:
- Bedingt Prozessor- und Buslast
- Der Kopfhörer-Ausgang des CD-ROMs kann nicht verwendet werden
- Bei hoher Rechner-Last sind Aussetzer in der Wiedergabe möglich
- Der “normale” Wiedergabe-Kanal der Soundkarte wird belegt
- Funktioniert evtl. nicht mit allen CD-ROMs korrekt
- Verzögerte Reaktion des CD-ROMs - bedingt durch die “Umwege” der Daten dauert es teilweise mehrere Sekunden, bis eine Operation ausgeführt wird - insbesondere der 1. Start des Abspielens kann eine merkbare Verzögerung mit sich bringen (je nach CD-ROM)"
MfG