Situation: 3 PC`s im Netzwerk - Spielbeispiel: Age2 of Kings
Vorher: Win95 - Ipx Protokoll - keine Probleme, Spiel läuft.
Nachher: Win98 - Ipx Protokoll - Probleme, Spiel läuft nicht
Einstellungen: Alle 3 Rechner haben die gleiche Einstellung.
Mehrfach verglichen.
Eigenschaften vom Netzwerk:
Zugriffsteuerung: Freigabeebene - Arbeitsgruppe= PLAYGROUP
Client f. MS-Netzwerke: Anmelden u. Verbindungen
wieder herstellen
Realtec8029: NDIS Treiber 32bit 16bit
Bindungen= Ipx-Protokoll > RTL8029 compatible
TCP/IP- > RTL8029 -"-
Ipx-Protokoll: Netbios mit Ipx aktiviren
Erweitert= von nach unten: 3x nicht vorhanden,
Netzwerkadresse= 0, Rahmentyp= Ethernet 802.2
Source Routing= aus
Haken= als Standartprotokoll definieren
Bindungen= Client f. MS-Netzwerke
Datei- u. Druckerfreigabe f. MS-Netzwerke
Netbios-Unterstützung f. Ipx-Protokoll
Bindungen: Client f. MS-Netzwerke, Datei- u. Druckerfrei-
gabe f. MS-Netzwerke.
TCP/IP: IP-Adresse festlegen= IP-Adresse 123.0.0.1
(entsprechend 123.0.0.2 und 123.0.0.3)
Subnetmask= 255.255.255.240
Bindungen= Client f. MS-Netzwerke, Datei- u.
Druckerfreigabe.
Datei- u. Druckerfreigabe f. MS-Netzwerke: LM Dienst= nein
Suchfunktion= automatisch.
Primäre Netzwerkanmeldung: Client f. MS-Netzwerke.
Schalter-Datei- und Druckerfreigabe: Client f. MS-Netzwerke
Fehlerbeschreibung: Das Starten des Spieles im Multiplayer (Netzwerk IPX/SPX)auf allen drei PC`s gelingt einwandfrei. Auf der Spieleeinstellungsseite sehen sich die Rechner einwandfrei (Pingmessung erfolgt) Start wird eingegeben. Spiel läuft. Bei etwa
15 Startversuchen bricht das Spiel jedesmal ab. Wobei die Laufzeiten
immer verschieden sind. Die Laufzeiten schwanken zwischen 5 SEKUNDEN
und 15 MINUTEN.
Das Gleiche passiert auch im Multiplayer LAN TCP/IP Netzwerk.
Immer erscheint nach oben erwähnten Laufzeiten die Fehlermeldung:
Synchronisationsfehler: Beispiel= Spiel läuft nicht synchron, warten
auf Spieler Dirk. Dann erfolgt der Abbruch.
Für Lösungsvorschläge wären wir dankbar.
Grüße aus Rendsburg Schleswig/Holstein
werner finn