Hallo! Ich habe endlich eine Firma gefunden die bekannt ist, gute Preisen hat und der man vertrauen kann, also K&M Elektronik... Dazu haben sie überall Filialen, was ich auch wichtig finde. Das Problem ist: sie verlangen so 250.- nur für Zusammenbau!!! Ohne Zusammenbau klappt es so eine Kombination aus Bigtower, Asus A7V, TBird 800, Doppellüfter, 128 SDRAM PC133, 20,4 WD Festplatte, ATI Fury Maxx 64MB und so weiter (alles anderes standard) für 2140.- zu kriegen. Aber ob es sich lohnt, noch weitere 250.- auszugeben?
Ist es wirklich so kompliziert, einen PC zu bauen? Tja, ich habe wenig Erfahrung damit aber schätze ich bin von Natur ein Techniker, also... Was meint ihr?
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.433 Themen, 78.920 Beiträge
Hi Rush,
ich denke nicht das das Zusammenbauen der Hardware große Probleme macht. Legt dir aber zu Sicherheit mal ein paar Pflaster zurecht, manche Gehäuse sind recht scharfkantig ;-)).
Wenn du dich ein bischen mit Computerhardware auskennst, sollte es kein Problem sein. Halt immer darauf achten das die Kabel richtig angeschloßen sind etc. Naja bei der Installation der Software hast bestimmt mit mehr oder weniger Problemen zu kämpfen, kommt halt auf das Betriebssystem an. Die 250DM würd ich mir sparen.
Nun ich hab schon so 50 Rechner zusammengebaut und eingerichtet, und mittlerweile geht das alles wie von fast alleine. Also allen Mut zusammennehmen und zum Schraubendreher greifen!
Wenn du noch Hilfe brauchst dann poste einfach nochmal hier oder schreib einfach mal ein E-Mail an mich thecancer@nikodemus-webdesign.de
Ich hoff ich hab dich etwas ermuntert ;-))
Gruß
TheC@ncer