Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

................... Kernel32-Abstürze!! ......................

Sypher / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit ein paar Wochen stürzt mein PC dauernd ab. Ich hab schon alle computererfahrenen Leute meiner Umgebung abgeklapert aber keiner hatte eine Idee. Meißtens crasht mein PC wenn ich im Internet bin oder gerade die Verbindung beende. Ich habe auch schon meinen IE Upgedatet und einen neuen Downloadmanager installiert, trozdem ändert sich nichts.
Kürzlich habe ich eine Datei entdeckt die alle Abstürze aufzeichnet, dabei stieß ich mehrmals auf die Kernel32.dll. Diese auch im zusammenhang mit verschiedenen Programmen, zB. Winword, IE und Explorer.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Wofür ist diese Bibliotheksdatei eigentlich da?
Was verwaltet sie?
Kann man sie umschreiben und wenn ja wie?
Wie kann ich die Abstürze vermeiden?
etc., etc.,etc. ....

Danke im vorraus für eure Mühe

MfG, Sypher

PS:Vieleicht ist noch wichtig das ich Winamp, eine Firewall und Norton verwende!

Hausmeister Krause Sypher „Aber nochmal zu deiner vorigen Antwort, die ich bis jetzt die beste fand: wenn...“
Optionen

hi!

nein, nicht ganz. der befehl del *.* löscht nur alle dateien INNERHALB eines verzeichnisses. der befehl löscht keine VERZEICHNISSE! nur die dateien die sich auf C in keinen verzeichnissen befinden (mir fällt jetzt keine bessere erklärung ein). wenn du in der eingabeaufforderung "DEL *.* c:" eingibst werden z.b. nur die dateien msdos.sys, io.sys, autoexec.bat, config.sys usw gelöscht. also nicht die, die sich in verzeichnissen befinden. wenn also deine sicherungsdateien sich in einem unterverzeichnis sind, brauchst du dir keine sorgen zu machen.
im endeffekt mußt du nur zu sehen, daß deine platte leer ist, und nur noch das verzeichnis mit deinen sicherungsdateien enthält. wenn du den pc dann nicht neu startest, befindet sich ja der cd-rom treiber noch im ram. dann kannst du windows ganz normal neu installieren. und alles ohne startdiskette.
aber wie gesagt, eine startdiskette solltest du trotzdem sicherheitshalber parat haben. man kann ja nie wissen.

also bis zum nächsten mal...

gruß Hausmeister Krause