Erst mal bin ich Euch dankbar für diese Diskussion. Ich bin nicht blöd! Dachte nämlich schon, ich mach irgendwas falsch. Also, bei mir trat (tritt) dasselbe Problem auf. Letztens bin ich auf eine Lösung gestoßen, die bei mir funktioniert.
Druckertreiber HP710c (so er schon installiert ist) auf dem Clientrechner mittels der HP-Software deinstallieren. Dann Neuinstallation aus der Netzwerkumgebung heraus. Also Rechtsklick auf HP.... "Installieren". Danach wie üblich. Dann funktionierts. Aber Vorsicht, falls jetzt im Druckertreiber unter dem Register "Details" was geändert werden soll, bekommt man die Meldung "gültigen Druckeranschluß eingeben", oder so ähnlich. Man kann also dort keine Einstellungen mehr ändern, ohne sich alles zu versauen. Gibt man nämlich bloß mal probehalber z.B. den LPT 1 an, dann kriegt man den Netzwerkanschluß nur noch über den Umweg "Druckeranschluß zuweisen" LPT*=//Netzwerkpfad, zum laufen. Doll!