Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Noch einmal eine Meinung zu Flatrates

(Anonym) / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Vorweg:ich zähle mich nicht zu den Powerusern, aber mal einen größeren Download (w2k sp1) wollte ich schon mal machen. deshalb hab ich mich vor 3 monaten bei sonnet angeldet (da lief noch alles).Mittlerweile hab ich aber festgestellt das ich im schnitt höchstens 2 std pro tag online bin, und da ist es billiger mit einem call-by-call anbieter online zu gehen.Mit dem eingesparten geld konnt ich mir sogar einen T-ISDN XXL anschluss ordern, sodas ich größere downloads sonntags umsonst machen kann.Außerdem freut sich meine Mami das die Telefon-leitung nicht ständig besetzt ist wie bei Flatrate+Analog.

Fazit: Flatrates mögen zwar für echte "Power-user" interessant sein, aber für leute die max.2-3 std pro tag online gehen rechnet es sich nicht. ISDN rulez!!!

bei Antwort benachrichtigen
Daddeldu (Anonym) „Noch einmal eine Meinung zu Flatrates“
Optionen

Richtig, man kann sich an einer Hand (oder zwei) schnell ausrechnen, wann es sich lohnt (Minutenpreis) eine Flatrate zu nehmen. Wenn mein Flatrate-Provider es nicht zuließe, diese Zeit online zu sein, dann lohnt es sich tatsächlich nicht und man sollte schnellstmöglich kündigen.
Ich bin kein "echter Power-User" (whatever that is), aber ich genieße es, nicht hektisch durch's Netz hetzen zu müssen und daß meine Emails den ganzen Tag "in Echtzeit" eintrudeln können. Damit werben die Flatrate-Anbieter, das möchte ich gerne nutzen, dafür bezahle ich - und habe ISDN.
Jeder muss selber wissen, ob es sich rechnet und ob er/sie sich das leisten kann.
Daddel

bei Antwort benachrichtigen