O.K.,
dann solltest Du aber nicht Win98 über Win2000 drüberbügeln, weil das jede Menge Ärger garantiert. Setz Win98 lieber frisch auf die Festplatte auf. Dazu solltest Du folgendes tun:
1) Leg eine Diskette ins Laufwerk, starte den PC im DOS-Modus und gib „sys a:“ ein – damit überträgst Du die zum Booten erforderlichen Programme und erstellst den Bootsektor auf der Diskette.
2) Kopiere die Befehle „fdisk“, „format“ und „mscdex“ sowie die SCSI-DOS-Treiber (dc2974.sys, cdrom.sys und diskdrv.sys) auf die Diskette. Die SCSI-Treiber findest Du im DOS-Treiberverzeichnis der dem Controller beiliegenden CD oder Diskette.
3) Erstelle Dir eine config.sys und eine autoexec.bat folgenden Inhaltes auf der Diskette:
autoexec.bat:
mscdex /d:cdrom001
config.sys:
device=a:\dc2974.sys
device=a:\cdrom.sys /d=cdrom001
device=a:\diskdrv.sys
4) Fahre Win2000 runter, klemm die Bootfestplatte ab (sonst startet der PC wahrscheinlich automatisch wieder auf Windowsebene durch) und boote von Deiner Bootdiskette. Wenn danach Dein CD-ROM bzw. die darin liegende Win98-CD erkannt wird (als Laufwerk d:), kannst Du die Festplatte wieder dranstöpseln und mittels fdisk und format plattmachen und wieder neu einrichten.
5) Vorher Datensicherung nicht vergessen!
Bei Problemen poste noch mal, aber so sollte das eigentlich hinhauen!
CU, F.
PS: Ansonsten mach es, wie TRITON gepostet hat, das spart ne Menge Arbeit. Jedoch muß danach noch mittels fdisk die alte Win2000-Partition deaktiviert und die neue Win98-Partition als aktive Partition festgelegt werden, sonst funzt das nicht! Aber vielleicht machst Du Dir trotzdem so eine Diskette, bei mir ist mal ohne Vorwarnung die Festplatte verreckt und ich war froh, daß ich noch so eine Diskette im Schrank hatte, denn sonst wär ich wohl wahnsinnig geworden...