Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Mpeg4 + MP3 -> Interleaving

Tobse / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi!
Sowohl mit FlaskMpeg als auch mit VirtualDub hab ich, wenn ich den MP3-Sound mit dem MPEG4-Stream zusammenfüge, synchronisations-Probleme...

Nun hab ich bei diversen Seiten gelesen, dass man z.B. in VirtualDub bei Interleaving was einstellen muss, damit Audio+Video synchron laufen...

Nun gehen die Meinungen aus einander:
Laut Bytefakerpack müssen "4000ms interleaving" und "interleave every 4000ms" eingstellt werden,
laut LoAdMe 2000 "1000ms" und "interleave every 250ms"...

Nun meine Frage(n):
Was bedeuten die beiden Werte?

Warum weichen die zwei Meinungen voneinander ab?

Hat das was mit der Sampling-Rate zu tun?

Was muss ich bei FlaskMpeg einstellen wenn ich direkt von den DVD-Dateien rippe und MP3 mit 44 KHz nehme damit Audio und Video synchron laufen??

Ach übrigens:
Gibt's schon nen ähnliches Tool mit Multiprozessor-Support??

bei Antwort benachrichtigen