Hallo kruemel,
eigentlich hatte ich alles hier schon einmal gepostet. Aber noch einmal:
Mit dem K6-2 liefen einige Programme, wie z.B. MS-Office spürbar schneller. Bei anderen, wie z.B. Corel-Draw war kein Unterschied zu spüren. Netscape war hingegen spürbar langsamer. Da ich kein Zocker bin, kann ich nicht sagen, wie sich der K6-2 bei Spielen ausgewirkt hätte. Insgesammt war der K6-2 kein Gewinn für mich und da ich ihn probeweise da hatte, gab ich ihn zurück (er hätte Geld gekostet und brachte nicht viel).
SetK6 sollte es bringen - ich habe es installiert, jede mögliche Konfiguration ausprobiert und mit SiSoft Sandra festgestellt, dass er sich damit verlangsamt. Also ging ich davon aus, dass mein Board mit dem aktuellsten Bios-Flash 'Write-allocation' unterstützt und damit auch nichts mehr zu holen ist.
Falls Du einen K6-2 betreibst, kann es sein, dass Du es nur mit einem 100MHZ-Board ausprobiert hast? Dort geht der K6-2 nämlich anders zur Sache und macht den P1@263 tatsächlich platt (ein mmx@3,5x100 dürfte wieder ebenbürtig sein). Am 66 oder 75MHZ FSB bringt der K6-2 nicht das, was er eigentlich könnte, auch wenn er mit seiner Betriebsfrequenz läuft.
Sicher ist mit dem K6-III mehr drin, auch bei 2=6x75 - aber wo gibt es diesen Prozessor noch - und was kostet er?
Naja, nichts für Ungut, warscheinlich wäre ein neuer Rechner die Lösung - das scheint mir aber für meine Office-Anwenddungen momentan noch nicht nötig zu sein.
Gruß Eisbär