Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

AMD und USB unter Win98SE auch mit Patches unmöglich!

KIFI / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

und nochwas..

trotz Patches von AMD, VIA und MS usw. und neuer Treiber, ist es mir nicht gelungen unter SE USB-Geräte zum funzen zu bringen. Drucker Z51 am USB endet mit Abstürzen, Aufhängern und Blue-Screens. Kodak DC240 lässt sich nicht ansprechen und ausschalten.
Habe mir schon ein neues Board gekauft, erst DFI jetzt EPOX.

PS: Wenns bald keine Lösung gibt wechsle ich die Seiten, Linux hat solche USB-Probleme nicht mehr.

mfg

(Anonym) KIFI „AMD und USB unter Win98SE auch mit Patches unmöglich!“
Optionen

Ich hatte die gleichen Probleme mit einem Amd 550 und einem Dfi Board . Eine Besserung brachte nur eine Neuverteilung der IRQ's. Jetzt läuft das Ding endlich. Geladen habe ich die Software zum Motherboard, den Patch von Microsoft und die diversen Patch's zu meinem HP Scanner und zu meinem HP Brenner (USB).Uebrigens mit dem neuen Patch von Via ( 3 für 1) lief der PC überhaupt nicht mehr. Das Ganze ist eine riesige Sauerei und vor lauter Patch's und Updates weiss man bald nicht mehr was gilt. Bei mir spielte sogar die Maus noch mit, die produzierte zusammen mit dem Wing Man auch noch Aerger.
Also, alle Karten raus und dann nach der Grafikkarte eine nach der andern wieder rein und immer schön die Verteilung der IRQ's kontrollieren.Pass auf , dass USB nicht den selben IRQ teilt mit der Sound- oder Grafikkarte , das könnte wieder Probleme geben. Gruss schrol