Viren, Spyware, Datenschutz 11.214 Themen, 94.189 Beiträge

4 Trojaner Alarme in 20 min. Hilfe!!!

Tacoma / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich hab des ödfteren Security Alarme bei der Norton Firewall In den letzten 15 min 4 Stück. Ich glaube das ist nicht normal!!!
Als Warnmeldung erhalte ich Default Block Sub-Seven oder Hack'A'Tack Trojan. Die Addresse des vermeintlichen Attackers ist immer Unterschiedlich. Von T-online über UUNet bis zu irgendeinem Provider ausm Nahen Osten. Die letzten 4 waren von UUnet. Ich hab mit Traceroute mal nachgeschaut wo die denn sitzten und der letzte Server war in Hannover.
Meine Frage ist jetzt was ich dagegen tun kann. Mit abuse@provider.xx
bringts nicht so toll. Ich möchte viel lieber wissen warum ich sooft Ziel dieser Angriffe bin.
Als mögliche Lösung fallen böse Sites die ich besucht hab und die jetzt mich besuchen mit größter wahrscheinlichkeit flach. Die letzten 20 min war ich nur im Forum hier. Auch wenn ich Diablo 2 spiel und gar nicht surfe werde ich versucht zu hacken. Ich hab mir jetzt zur Sicherheit noch The Cleaner runtergeladen, aber auf meiner Festplatte ist nichts.
Ein anderer Provider ändert auch nichts. Bin im Moment bei Sonne und 1&1. Bei beiden die gleichen Probs. Und die IP ist immer dynamisch.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Gibts noch mehr Leute die sich mit so beschissenen HAckern bzw. Scriptkiddies rumschlagen müssen. Denn mehr sind die ja nicht.
Und wie oft zeigte eure Firewall Trojaner Alarme.
PS: Während ich das geschrieben habe ist alles ruhig geblieben

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Tacoma „4 Trojaner Alarme in 20 min. Hilfe!!!“
Optionen

Hallo Tacoma!

Naja, also ich wär auch für die keep-cool Variante.
Zu Deiner Beruhigung kann ich dir sagen daß ich schon über 50 Alarmmeldungen innerhalb einer Stunde hatte. Es gibt halt Leute, die gebens nicht auf. Du bist sicherlich kein gezieltes Opfer von solchen Attacken. Wie Du wahrscheinlich weißt, ist uunet der Netzwerkanbieter von der Sonne. Diese Hackfreaks schauen einfach in der Liste der vergebenen IPs nach und scannen wahllos die Ports der Kundenrechner.
Das ist nicht auf einen Provider beschränkt, sondern läuft überall so.
Mit der Norton-Firewall bist Du recht sicher und wenn der Cleaner auf deiner Platte nix findet, kannst du davon ausgehen, daß sich dort auch nix befindet ;O)
Der Cleaner ist meines Erachtens nach einer der besten Trojan-Scanner, die momentan erhältlich sind.
Du wirst Dich gegen diese "Attacken" wohl nicht wehren können, allerdings ists schon nervend, zugegeben.

Installier Dir zur Sicherheit noch Zonealarm als Ergänzung und lehn Dich dann entspannt zurück.

Viele Grüße

Sodom

bei Antwort benachrichtigen