Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Win2000 Fehlermeldung KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED bei Instal

Bech (Anonym) / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!
Ich hab mir am Freitag endlich mein neues Mainboard ABIT KT7 (ohne Raid) mit nem Athlon-TB 900(!) und dazu 128MB Ram (133Mhz Markenware Samsung!!) geleistet!
So und nun mein Problem, ich kriegs nicht zum laufen!
Aus meinem alten System hab ich ne Guillemot TNT2 übernommen. Dazu hab ich noch 2* IBM DTLA 30GB Platte mit Promise Fasttrak100 Raid-Controller!
Weiterhin hab ich cdrom,ZIP und Brenner an nem Adpatec 2904 SCSI Adapter hängen. Das sollte doch kein Problem mit dem Raid-Controller geben, oder?

Ich stell das Raid-Stripe ein und boote dann mit Boot-Disk (SCSI Treiber enthalten "Aspi8dos.sys" und "Aspicd.sys") mit Fdisk erstell ich ne 7GB primäre Partition und markiere sie aktiv. Nach neustart format c:
Dann will ich Win2000 von Boot-CD installieren, doch nachdem die Treiber geladen werden, und Win2000 Setup gestartet wird bricht der PC mit der KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED Fehlermeldung ab. Verweis auf Datei ntoskrnl.exe einmal wars auch acpi.sys oder andere FEhlermeldungen.

Sellbst wenn ich eine Platte an den onBoard Controller häng,also ohne Raid, dann klappt das nicht!!! auch Win98 läßt sich unter DOS nicht installieren, da bricht er nach paar Menüs auch mit Fehlermeldungen in irgendwelchen Dateien ab. Unter Dos blieb er auch mal hängen wenn ich einfach Dateien von der CD auf HDD kopieren wollte.

Weiß da jemand weiter??
Ist da evtl. was mit dem RAM nicht in Ordnung oder das Mainboard kaputt?????

Tausen Dank!!!

joschi (Anonym) Bech „Klappt alles nix. Selbst wenn ich nur ne IBM an den 1.onboard controller...“
Optionen

Hi,
noch was ganz anderes: Meine Freundin hat seit ein paar Tagen einen 600er Duron mit Asus A7V-Board. Das Ding haben wir um's Verrecken nicht stabil zum Laufen gebracht - immer wieder Kompletthänger, nicht reproduzierbar und in wechselnden Zeitabständen. Probiert haben wir so gut wie alles, was man standardmäßig so macht, geholfen hat's nix. Und dann das: Irgendjemand hier hat vor kurzem den Tip abgegeben, im BIOS bei Athlon-Boards die Option *DIMM Interleave* auf Disabled zu stellen. Ist mir zwar völlig unklar, was das bewirkt, aber beim Rechner meiner Freundin war das der Casus Knacktus!

CU
joschi