Grafikkarten und Monitore 26.142 Themen, 115.553 Beiträge

Geforce (Annihilitor) + PIII 700....und immer wieder geht di

Kromm (Anonym) / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

So, meine lieben Nickles-Fachleute, hier mal kurz meine Erfahrungen mit der Anni.

Trotz Treiberwechsel...(wirklich alle Treiber versucht) blieb das Schmuckstück immer wieder (irgendwann willkürlich) stehen. Das passierte meistens bei irgendwelchen 3d-Spielen...(warum kauft man sich die Karte auch sonst?).

Was habe ich nicht alles versucht!!!
Eingangs hatte ich noch einen PIII 600, den ich dann gegen den P III
700 getauscht habe. Aber nach wie vor....irgendwann blieb das Mistding einfach stehen.....nur noch ein Reset half da.

Natürlich hatte ich auch mein 300 W Netzteil gegen ein 400 W Netzteil
ausgetauscht, (hängt viel drin und dran in der Kiste) aber.....
nix.....

Bios Einstellungen, Bios Update, alles habe ich versucht....kein
Erfolg.
Weil mir basteln soviel Spaß macht (grrr....) habe ich dann auch noch die verschiedenen Mainboards gewechselt:
Gigabyte 2000 (Völlig Scheiße)
Noname board aus Billig PC von MM (das überhaupt zum Laufen zu kriegen war sehr sehr sehr harte Arbeit) Qualitätsurteil doppel Null
Ausus P3BF
...alle Boards mit jeweils neuester Bios Version!
Aber immer das gleiche Symptom...je länger eine 3d-Anwendung lief, desto häufiger blieb das System stehen!

Thermoproblem.....auch weit gefehlt....habe mir extra nen Doppellüfter für AGP-Karten gekauft....(macht zwar Krach wie Bolle, soll aber angeblich das Beste sein was es zum Kühlen gibt!)
.....aber das System blieb weiterhin nach kurzer oder längerer Laufzeit beharrlich stehen....!

Jetzt könnte man sagen...die Karte ist hin....weit gefehlt....2x umgetauscht....immer das gleiche Resultat!!!

So, jetzt kommt's aber....und da wäre ich um fachkundige Hilfe doch etwas verlegen (weil O-Ahnung)! Erst nachdem ich die Betriebsspannung des Prozessors von 1,65 V auf 1,70 V erhöht habe, läuft die Karte wie
wie geschmiert. Keine Abstürze mehr.

Ich weiß zwar jetzt wie es geht....aber ich wüßte auch gern warum das
so ist!

So, wen Ihr mir das mal genauer erklären könntet, wäre ich Euch doch sehr dankbar! (Wer will schon blöd sterben?)

Ciao, und danke im Voraus

Kromm


bei Antwort benachrichtigen