Ich habe mir vor kurzem den Nickles PC-Tuning Report 2000 gekauft und lese gerade Kapitel 1. Zahlreiche User hatten Probleme diverse Super 3-D Grafikkarten (Voodoo, GeForce und Co.)mit ihren Boards zum laufen zu bringen, da die Spannungsversorgung der Boards nicht ausreichte.
Mir persöhnlich ist die gesamte 3-D Hysterie völlig unverständlich.
Ich selbst nenne einen P II 350 mit Millenium G-200 (nur 8 MB SDRAM) mein eigen und liege noch leicht über der Qualität einer Voodoo 3 2000. NFS5 und insbesondere das "Referenzspiel" Q3-Arena laufen abgesehen von nur -gelegentlichen- "Stotterern" absolut flüssig.
Ich nutze übrigens ein Gigabyte GA686 BX-Board. Dies Alles ist nur ein kleiner Beitrag zur allgemeinen "Ich muß unbedingt eine super 3-D Grafikkarte haben" Hysterie!!!
Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.540 Beiträge
Wir spielen im Firmennetzwerk HL/TFC auf Compaq Notebooks im Softwaremodus. Die Gaudi ist riesengroß. Zuhause haben wir zumindest TNT2 verbaut. Die Gaudi ist auch riesengroß. In der Firma ist HL noch so ziemlich das einzige Game, was ordentlich läuft. Zuhause läuft alles. Wenn Du mir jetzt erzählen möchtest das Q3 ordentlich auf einer G-200 läuft, lach ich mich tot. Klar läuft es!! Aber nicht ordentlich in allerschönster Grafikpracht. Q3 bietet von Haus aus ein schnelles Gameplay, mag sein, daß es Dir auf grund dessen, ziemlich flüssig vorkommt. NFS5 läuft natürlich auch noch auf einer G-200, wie fast alle Titel von EA. Von flüssigem Spiel kann aber bestimmt nicht die Rede sein. Das läuft noch nicht mal ordentlich auf einem PIII 800 in hoher Auflösung. Was meinst Du warum sich NFS Freaks regelmäßig bei jeder neuen Version aufregen. Weil es etwa auf ihren vor einem Jahr angeschaften Top-PC so gut läuft? Eine Geforce muß es momentan wirklich noch nicht sein, da deren Hauptfeature das T&L kaum unterstützt wird, bis auf Games die, die Q3 Engine benützen, FAKK2 oder Elite Force demnächst. Aber mit einer TNT2 oder V3 ist man doch besser beraten, wenn man nicht nur 2D Games zockt.
Grüße