Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

es knistern

(Anonym) / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi, ich hab ein großes Problem, bei dem Ihr mir eventuell helfen könntet. Also:
Mein Brenner (ausm Aldi -> MD9898 4x4x32) hat bis jetzt immer gemacht was er sollte. Aber in letzter Zeit hat man ständig ein penetrantes Knistern auf der CD. Hab schon Firmware-Update ausprobiert (Version 3vr). Hab auch schon neue ASPI-Treiber (V4.60). Und verschiedene Programme hab ich auch schon getestet. CloneCD ging eine Zeitlang ganz gut, aber macht seit kurzem dasselbe. Feurio! kanns auch nicht, und Nero schon lang nicht mehr.
Ach ja: verschiedene Rohlinge bringen dasselbe Geknister (is nich zum Anhören, echt!)
Bin für jede Antwort dankbar, die mir sagt, ob das Ding endgültig hin ist (Kassenzettel-wo bist du?) oder nicht.

Danke
tschüß

Haile Selassie (Anonym) skaven (Anonym) „liegt es vielleicht am Auslesegerät das ist fast immer die Ursache .Versuchs...“
Optionen

Tschuldigung, aber es hat ne Weile gedauert, bis ich alles durchprobiert hatte:
1. ich habe 2 Festplatten, daher das CD-Rom und den Brenner an einem Port angeschlossen, brenne aber grundsätzlich von einer der beiden Platten, also hab ich testhalber 1xdas CD-Rom 1xden Brenner abgeklemmt, aber mit Nero knisterts wieder nur, also
2. Versucht mit CloneCD dem ganzen zuleibe zu rücken: keine Veränderung, knistert genauso
3. einen Audio-Grabber her: CD-DAX-Tractor (soll gut sein, ist es scheinbar auch). und siehe da, die wav-Dateien knistern schon nicht mehr, außer ich lese von einer gebrannten CD, da ist es immer noch unerträglich.
4. versucht das von einer Original-CD ausgelesene auf einen 74-Minuten-Rohling (Tevion) zu brennen, aber da knistert es schon wieder (zwar weniger, aber immer noch zu derb)
5. Kassenzettel gesucht -> nicht gefunden
6. Karton gesucht -> nicht gefunden

Jetzt muß ich mal bei Medion anrufen, ob die mir das Ding trotzdem umtauschen.
Also danke erstmal. Ich meld mich wieder.