Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Win98 + Adaptec 29160 + UW: 1*9GB + 1*4GB + SCSI: 1*4GB + To

flipi / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe win98 neu installiert.
Wenn ich nun versuche den Soundblaster PCI 128 einzurichten, bleibt der Rechner hängen.
Wenn ich versuche die Monitortreiberdatei einzuspielen, hängt er ebenfalls.

PC: Abit BH6
Celeron 300A
128 MB Speicher
10/100 Netzwerk Ovislink
10 Mbit Netwerk 3com
Sounblaster Pci 128
Platten wie oben beschrieben (UW: IBM, SCSI: Seagate)
Yamaha 4416 aber IDE

Bitte um Hilfestellung.

Molly Zero flipi „Win98 + Adaptec 29160 + UW: 1*9GB + 1*4GB + SCSI: 1*4GB + To“
Optionen

Hi...

Hast Du das "alte Rezept" schon probiert? Schmeiß alles aus Deinem Rechner 'raus, was nicht unbedingt benötigt wird. Übrig bleibt dann noch mainboard, CPU, Speicher, Grafikkarte und in Deinem Fall das SCSI-Subsystem mit einer! boot-Platte. Dann ein beherztes "format c: /u" und das OS neu installieren. Funktioniert die Sache bis hierhin problemlos, bindest Du Komponente für Komponente schrittweise ein und bekommst so hoffentlich heraus, wo der derzeitige Fehler im System begraben liegt. In Deinem Fall kann ich mir übrigens gut einen Recourcenkonflikt, insb. der IRQs vorstellen. Am Besten verwendest Du auch die neuesten zur Verfügung stehenden Treiber für Deine hardware.

...bestreg, Molly Zero

PS.: Ich gehe 'mal davon aus, Dein Celeron läuft mit 300 MHz, so daß overclocking-Probleme auszuschließen sind. :)