Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

SCSI + IDE Festplatte in einem System

(Anonym) / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo.
ich habe eine IBM 4,3 GB UW SCSI festplatte an einem Dawicontol UW SCSI contoller hängen.
Nun habe ich mir noch eine MAxtor 20 GB IDE Festplatte zum sichern von dateien gekauft.
Jetzt Bootet mein system aber immer von der IDE platte, auch wenn ich von SCSI - booten einstelle!!!!! :(
Ich habe ein Abit BH6
Was muss ich einstellen, dass ich von der SCSI-Festplatte boote?
Gruß
Jochen

bei Antwort benachrichtigen
Molly Zero (Anonym) „SCSI + IDE Festplatte in einem System“
Optionen

Hi...

Ich schlage vor, Du richtest auf der IDE-Platte ausschließlich eine erweiterete Partition ein und legst darin dann logische Laufwerke nach Belieben an. Die primäre Partition, von der gebootet wird, läßt Du auf Deiner SCSI-Platte. Aktiviere die auch mit fdisk, wenn sich das zwischenzeitlich verstellt haben sollte. Ist im BIOS dann noch die boot-Reihenfolge auf "SCSI,A,C" o.ä. festgelegt, sollte Dein Problem behoben sein.

...bestreg, Molly Zero

bei Antwort benachrichtigen