Hi,
grundsätzlich sollte JEDES Xtra-Pac-Handy (auch, die mit SIMLOCK) mit jeder D1-Karte zusammen funktionieren. Lediglich die Abwanderung zu anderen Netzen (D2, E-plus) soll verhindert werden, da auch diese Handies in gewisser Weise subventioniert sind, selbst wenn man bei den Prepaid-Karten keine Vertragsbindung im eigentlichen Sinne eingeht.
Im übrigen stellt diese Möglichkeit eine i.d.R. recht günstige Alternative dar, wenn man sein Handy mit Vertragskarte irgendwie gekillt hat und die 2-jährige Vertragsbindung noch nicht abgelaufen ist. Viele Vertragsinhaber leben übrigens in dem Irrglauben, dass sie nur ein einziges Mal einen Anspruch auf ein besonders günstiges Handy (0,-DM, 1,-DM, 9,90DM etc.) haben. Nach dem Ablauf der jeweiligen Bindungsfrist besteht dieser Anspruch erneut.
Allerdings propagieren die Mobilfunkanbieter diese Tatsache nicht ihrerseits aktiv (ist für sie ja auch billiger) sondern räumen ein solches neues Handy nach z.B. 2 Jahren erst auf gezielte Anfrage ein.
Auch hier ist derjenige, der reden kann, klar im Vorteil ;-)
So long
Curly
p.s.: Da jeder Netzbetreiber mit Sub-Providern arbeitet (z.B. debis), und diese im wesentlichen eigenverantwortlich arbeiten und somit auch den Handy-Einkauf eigenständig organisieren, kann nicht ausgeschlossen werden, dass ein bei einem solchen Sub-Provider angebotenes Prepaid-Paket-Handy nicht mit einer Vertragskarte eines anderen Providers läuft. Solange der jeweilige Vertrag und das Prepaid-Paket von Telekom bzw. T-D1 bezogen worden sind, dürfte es zu keinerlei Problemen kommen. Anderenfalls wäre dies ein Reklamationsgrund!