Hallo,
nachdem ich mir viel im Internet durchgesehen habe, habe ich nun meinen Athlon 700 erfolgreich übertaktet. Meins Sytem: Athlon 700@900, Voodoo 5500, 256 SDRAM 133, SBLive PCI, ISDN Fritz Card PCI.
Den Cache habe ich auf 1/3 geteilt und auf 1,8 V eingestellt. Wenn ich den Athlonauf 1000 mhz takte, läuft er auch soweit fehlerfrei, nur wenn
ich neu starte, dann ist glaube ich nicht genug Saft da, denn ich höre richtige Stromschwankungen der Lüfter obwohl ich ein 300 Watt Netzteil verwende. Was meint Ihr, bringt ein stärkes Netzteil etwas?
Dann zur Kühlung, ich verwende einen GlobalWinVoss 32+, also mit Fan Duct System, einen Art Trichter, der die Luft nach draußen führt. Da ich keinen Platz für diesen Trichter habe lasse ich den Lüfter als Gehäuselüfter laufen. Wenn ich das Gehäuse schließe hat mein CPU 62C und mein Board 51C, bei offenen Gehäuse sind es 20C weniger. Also würde sich hier bestimmt noch Gehäuselüfter empfehlen. Nur soll man die Luft rein oder rausblasen. Und wenn ich die CPU noch höher getaktet bekomme, was mache ich dann. Wie kann ich bei vertetbarer Lautstärke und ohne Badewannennähe mein geschlossenes Gehäuse kühlen?