Allgemeines 21.921 Themen, 147.265 Beiträge

Drive Image von Power Quest

(Anonym) / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,
ich möchte gerne meine Festplatte partizionieren. Da ich in der letzten Zeit viel am System gebastelt habe, möchte ich gerne eine Sicherung der Festplatte vornehmen. Ich habe gelesen, dass man mit DI den gesamten Dateninhalt auf CD brennen kann. Hat jemand Erfahrung, ob alles einwandfrei funktioniert oder noch eine bessere Ide. Interessieren würde mich auf welche Größe eine zur Zeit mit ca 3 GB belegte Platte komprimiert wird. Wegen der Zahle der CD-Rom´s.

bei Antwort benachrichtigen
Molly Zero (Anonym) „Drive Image von Power Quest“
Optionen

Hi...

Was Du vorhast, funktioniert mit PQDI ausgezeichnet. Ich selbst nutze dieses Progi seit geraumer Zeit und hatte nie Probleme damit.

Die zu erwartende Komprimierungsrate hängt natürlich von der vorliegenden Datenstruktur ab. Ungünstig wäre es z.B. eine MP3-Sammlung so zu sichern, da die Einsparung minimal wäre. Bei einer typischen Systeminstallation kannst Du von einem Verhältnis knapp unter 2:1 ausgehen. Nach Adam Riese solltest Du also mit drei CDs auskommen.

...bestreg, Molly Zero

bei Antwort benachrichtigen