Viren, Spyware, Datenschutz 11.217 Themen, 94.227 Beiträge

Ping mit ZoneAlarm

_ (Anonym) / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Wenn ich Zone ALarm laufen habe, funktioniert Ping nicht mehr. Wie kann ich das ZoneAlarm beibringen, ohne die anderen Schutzfunktionen zu deaktivieren?

bei Antwort benachrichtigen
Molly Zero _ (Anonym) „Ping mit ZoneAlarm“
Optionen

Hi...

Mit ZoneAlarm hatte ich zwar direkt noch nicht zu tun, aber allgemein mußt Du ICMP-Typ 8 (echo) durch Deine firewall nach draußen lassen (outbound) und gleichzeitig ICMP-Typ 0 (echo reply) hereinlassen (inbound). Aber vorsicht! Verwechselst Du in- und outbound, kannst Du von anderen Rechnern angepingt werden, während bei Dir der Befehl nicht funktioniert. ;) Weitere Infos findest Du im RFC0792.

...bestreg, Molly Zero

bei Antwort benachrichtigen