Grafikkarten und Monitore 26.142 Themen, 115.553 Beiträge

Neue erkenntnisse im bezug auf GEFORCE!

(Anonym) / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

hi,
also ich bin jetzt um welten schlauer geworden,und zwar:

die geforce chips sind nicht das gelbe vom ei!
ich mein sie mögen tolle karten sein,WENN es softwares gäbe die die t&l unterstützungen auch hätten!
ich hab nen bekannten der ne gts2 64 hat und er ist total am sand mit der weil es keine software gibt die die auch nutzen könnte,die sündteuere KK!
ich hab ne normale 256 und steh auch an,ich mein es gibt echt ned viel software für diese "tollen" chips!
ich wundere mich echt das ich selber draufkommen muss um zu erfahren das geforce ned so toll ist wie ihr ruf es bescheinigt!
ich frage mich warum es zig tausende seiten im net gibt,die sich als die wahren profis ausgeben,die tolle benchmarks machen ABER keiner informiert dich darüber das geforce nicht unbedingt die beste wahl ist bei den KK !!
naja dank meiner neuen erkenntnissen weiss ich wenigstens woran ich dran bin und muss mich ned tagelang ärgen und fragen warum meine tnt2 schneller ist als meine gts2 in manchen dingen,oder warum meine 256 genauso schnell ist wie ne gts2 64mb!!
tja find ich echt schade das dir keiner informationen zukommen lasst,vor allem weil das ja nicht ne kleine gruppe an endverbrauchern betrifft!

naja was solls,wollt ich mal los werden.

achja noch was,Unreal tournament.......die frameszähler anzeige spinnt komplett! bin ich auch erst heute draufgekommen das mich ut die ganze zeit nur verarscht hat weil er nur im spielmodus 100% die werte richtig erkennt und anzeigt

bei Antwort benachrichtigen
König Heinz (Anonym) „Neue erkenntnisse im bezug auf GEFORCE!“
Optionen

Im großen und ganzen hast Du recht,

ich habe selber eine Prophet 3D, was die Performance unter D3D angeht, kann sie der TNT2 Ultra nicht so recht weglaufen. Wer auf UT oder Ultima9 steht ist mit 3DFX Karten besser beraten. Wer allerdings OpenGL Spiele bevorzugt, meistens 3D Shooter, kommt um den NV10 oder NV15 nicht rum. Da es hier um jeden einzelnen Frame ankommt. Fakt ist allerdings, daß über 90 % der 3D Spiele auf D3D basieren. Die 2D Bildqualität des NV10 bzw NV15 kann mit der des V3 oder des VSA 100 leider auch nicht ganz mithalten. Im großen und ganzen kann man mit einem NV10 oder NV15 aber nur zufrieden sein. Ich bin nicht der Meinung mein Geld verschleudert zu haben, da ich von V3 auf NV10 umgestiegen bin und bevorzugt OpenGL Games zocke. Mittlerweile hat sich zudem das Preisleistungsverhältnis bei den NV10érn verbessert (3D Prophet 399,-- DM). VSA100 oder NV15 Karten sind allerdings wirklich zu teuer, bedenkt man die Vorteile, die man gegenüber TNT2 U oder V3 hat. Da nutzt auch keine Shutterbrille oder ein tolles Spielebundle. Leider wird das Thema Grafikkarten nirgendwo nüchtern betrachtet. In den Berichten kann man den Glanz in den Augen der Hardwareredakteure meistens gut herauslesen. Froh bin ich allerdings darüber, daß ich jetzt schon seit Dezember eine Grafikkarte habe, mit der alle Spiele hervorragend laufen, war zwar teilweise mit Updatewahnsinn verbunden (UT) aber alles läuft jetzt so wie ich es haben möchte. Und keine Sorge, die T&L Spiele Titel werden kommen.

bei Antwort benachrichtigen