Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

ide auf scsi adapter

masterLee (Anonym) / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

hat man eigentlich mit diesem adaptor auch eine multitask platte
( gleich zeitig schreiben und lesen )hat oder macht das teil auf
der seite www.hantz.de ueberhaupt ein sinn

Molly Zero masterLee (Anonym) „ide auf scsi adapter“
Optionen

Hi...

In der c't 15/99 (S. 64) wurde so ein Adapter, in dem Fall ein komplettes externes Gehäuse inkl. Billigst-hostadapter, ausführlich getestet. Auf einen kurzen Nenner gebracht, verliert man durch die Umsetzung von IDE nach SCSI etwa 10...20% der Leistung, die das verwendete Laufwerk eigentlich in der Lage ist, zu bringen. Laut Test kam es beim Einsatz eines Brenners unter Windows auch zu Problemen, was auf eine doch nicht 100%ige Kompatibilität schließen läßt. Zieht man dann noch den veranschlagten Preis von 200...300,- DM allein für den BridgePro heran, würde ich persönlich die Finger davon lassen. Oder die Festplatte müßte schon sehr groß und günstig sein.

Weitere Infos findest Du übrigens direkt beim taiwanesischen Hersteller Acard. Vielleicht kannst Du über deren support auch etwas über die multitasking-Fähigkeiten ihrer hardware herausbekommen. Ich habe dazu leider keine Infos. Wenn Du Näheres weist, kannst Du hier ja 'mal posten. ;)

...bestreg, Molly Zero