Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Mal wieder "format c:\" und dann alles neu installiert

Christian11 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Mal wieder "format c:\" und dann alles neu installiert, nach 6 Std. war ich dann halbwegs fertig (Outlooks import, export funzte leider nicht), Netzwerkeinstellung, Homebanking und einen Teil der Software mal wieder installiert, Sicherungen eingefahren usw........
ICH KANN NICHT MEHR !!!

Wie kann ich mir das alles vereinfachen ? Leider paßt auf nen Rohling nur die Hälfte von C:\ , sonst würde ich ja einfach ein Image von C: auf das gute Stück brennen, also weiß jemand Rat ??

Habe leider nur 6.4 GB (Anonym)
Hast ja recht - (Anonym)
Niterider (Anonym) Christian11 „Mal wieder "format c:\" und dann alles neu installiert“
Optionen

XCOPY32 geht sehrwohl, aber explicit unter Windows und mit Parametern:
1. Installiere und konfiguriere ein "sauberes" Windows; stelle die Auslagerungsdatei auf "Benutzerdefiniert" um (Rechtskick auf Arbeitsplatz, Eigenschaften, Leistungsmerkmale, virtueller Arbeitsspeicher); ignoriere die Warnhinweise und mache einen Neustart.
2. Sichere Deine Systemdateien mit ERU.exe (auf der win95-CD im Ordner ßOtherßMisc) und gebe als Zielverzeichnis C:ßWindowsßERD an. 3. Gehe in die DOS-Box (Start- Programme- MS-DOS-Eingabeaufforderung).
Gebe folgendes am DOS-Prompt ein: xcopy32 /k/r/e/i/s/c/h %windir% c:ßwinbkp und dann los mit Enter.
4. Die Rücksicherung erfolgt unter "reinem" DOS (bloß nicht in der DOS-BOX!). Gib am C-Prompt folgende Zeilen ein: ren windows altwin Voila, da ist es wieder, Dein altes, sauberes Windows! Erstelle jetzt als ALLERERSTES ein neues WINBKP! Falls Du aus ALTWIN noch Dateien sichern willst (dll's VXD's oder so), dann heb' es noch auf; ansonsten ab in's Nirvana!
Der Buchstabe "ß" steht für ein Backslash,welches dieser Editor nicht darstellen kann.
Mit der ERU lassen sich auch schön hirarchische Sicherungen, z.B. ERD0, ERD1, ERD2 u.s.w. erstellen.
Viel Spass bei'm Test!