Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Rechner stürtzt beim booten mit eingelegter Boot-CD ab

Toach / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo
Mein Bekannter hat sich ein neues Mainboard gekauft(Gigabyte).Im Bios hat er die Bootreihenfolge a;c;scsi gewählt und hat jetzt das Problem das wenn sich eine Bootfähige CD in seinem Laufwerk(scsi)befindet bekommt er die Frage ob von Festplatte(IDE) oder CD-Rom gebootet werden soll.Gibt er an von Festplatte stürtzt jedesmal der Rechner ab.Es hat bei dem alten Board (Asus)alles einwandfrei funktioniert.Was können wir tun um dieses Problem zu beheben?Wir würden gerne die Bootreihenfolge so stehen lassen.

Molly Zero Toach „Rechner stürtzt beim booten mit eingelegter Boot-CD ab“
Optionen

Hi...

Vielleicht hilft ein Blick in den support von Gigabyte im internet. U.U. gibt's dort auch ein aktualisiertes BIOS fuer das angesprochene mainboard, in der eine Option integriert ist, um zuerst das CD-ROM nach einem boot-Medium abzusuchen.

Haengt sonst keine Festplatte am SCSI-Bus, koennte auch die Reihenfolge "SCSI,A,C" das Problem loesen. Befindet sich kein Medium im CD-ROM, sollte sich der Rechner dann eigentlich problemlos via Floppy oder Festplatte starten lassen.

..bestreg, Molly Zero