Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Festplattenkopie mit Seagate Filecopy

astra / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Spezialisten !
Ich verwende zur Datensicherung Wechselfestplatten und kopiere die kompletten Festplatten mit dem Programm Seagate File-Copy als Datensicherung. Das funktioniert großartig, nur eines dabei ist seltsam: Die Kopie der Platte ist um 22 MB kleiner als das Original, auch wenn ich vorher defragmentiere, Scan-Disk laufenlasse und die Registry durch ex- und importieren optimiere. Die Kopien der Originalplatte laufen einwandfrei und es könnte eigentlich egal sein, aber - wo sind die 22 MB geblieben ? Wer kann mir das sagen ?
Danke für Eure Mühe !!!!

astra Nachtrag zu: „Festplattenkopie mit Seagate Filecopy“
Optionen

..von astra
Danke für Deine Antwort. Wie gesagt, es wäre mir eigentlich egal, Platz habe ich genug, aber das Problem interessiert mich. Ich habe beruflich mit EDV zu tun und bin kein "Neuling"(55 J.) Temp-Verzeichnis ist leer, Seagate-File Copy ist lediglich 1,51 MB groß.
Auch in unserer Firma kann keiner sagen, warum. Meine Vermutung ist, daß es etwas mit den SWAP-Dateien zu tun hat, die File-Copy nicht mitkopiert und Windows erst später nach Bedarf anlegt. Aber sicher kann ich das auch nicht sagen, denn die Kopie wird - wenn man nichts dazuinstalliert - auch später nur unwesentlich größer....
Liebe Grüße aus Wien astra