Hallo Ozi,
hört sich wirklich kaputt an. Die meisten Hersteller haben eine Raparaturpauschale und das wird teuer! Falls Du nicht selber mal reinschauen willst, ob sich nur was verklemmt hat oder eine kleine Reinigung vielleicht weiterhilft bist Du mit einem neuen wohl wirklich besser dran.
Das mit der Hotline ist wirklich unverschämt: 3.63 DM/min nur um am anderen Ende die Ausage zu bekommen: "also das Problem hat der Scanner sonst nie, das muss an ihnen liegen, sie bedienen das Gerät halt falsch!"
Toll, danke! Un dafür 20 Mark rausgeschmissen!
Falls Du wirklich einen neuen kaufst:
Das mit Parallel klappt zwar oft aber nicht immer (der Drucker muss halt durchgeschleift werden, außer du hast eine LPT2)
SCSI ist ganz brauchbar (falls du noch Platz für eine Karte in deinem PC hast, oder hast du schon einen SCSI Controller?)
USB lehne ich aus persönlicher Abneigung ab: wie kann man nur einen so lahmarschigen Bus als neue Technik verkaufen? Ich werde alles USB vermeiden so lange wie nur igendwie möglich!
Gruß HADU