Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows 2000 und Win98 in Boot.ini eintragen

Zero Cool / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich versuche nun schon seit ca. 2 Wochen eine boot.ini zu erzeugen, die es schafft Win2000 von C:\ und Win98 von D:\zu Booten. Die beiden Laufwerke sind zwei Platten K E I N E Partitionen. Leider habe ich bis jetzt nur Antworten erhalten, die gerade mal 2 Zeilen lang waren.
Und daraus soll ein 16-Jähriger Schüler schlau werden...
Oder was soll die Antwort "1 für die erste Platte 2 für die zweite Platte" bedeuten?

Für Sinnvolle Hilfe währe ich echt dankbar.

Gruß Zero Cool

Zero Cool Nachtrag zu: „Windows 2000 und Win98 in Boot.ini eintragen“
Optionen

Die Setup Optionen kann ich leider in der Pfeife rauchen. Ich musste Win 2000 bei einem Freund auf meine Platte installieren, damit die Tastatur funktioniert (Warum weiß der Teufel). Mir wird leider nichts anderes übrigbleiben als selbst eine Boot.ini zu schreiben. Leider Hilft mir der Verweis auf www.winfaq.de recht wenig, da dort nur Parameter aufgelistet sind. Ich werde daraus nicht schlau. Da gibt es rdisk() und eine ganze Reihe andere Parameter, die die Platte bezeichnen müssten. Nur wie sehen diese Parameter nun aus, wenn sie Fertig in der Boot.ini stehen?
Ständig steht da irgendwas von einer LUN einer SCSI-Platte. Ich habe aber nur IDE im System!