Da will man ehrlich bleiben und für sein Premiereworld bezahlen und dann so etwas.
Ich denke noch die machst du deinen Vertrag mit der Telekom, das geht am schnellsten - ich wohne 5 Minuten von denen.
Nahc ein paar Minuten anstellen komme ich an die Reihe, die "Verkäuferin" macht auch einen einigermaßen willigen Eindruck, also erkläre ich ihr das ich ein Mediavision Abo haben will, soweit kein Problem.
Tippt gleich fleißig die Daten in ihren Computer ein, die ich ihr gebe.
Soweit so gut, bis sie meine Telefonnummer haben will. Die Frau starrt wie gebannt auf den Bildschirm und erklärt mir nach Minuten fassungslosen Staunens: Die ist ungültig.
Wie ungültig? Ich telefoniere doch darüber läuft alles tadellos. O.K. ist ein ISDN Anschluß von Arcor. Die Frau fragt ob ich vielleicht noch mehr Nummern habe. Gut dann rücke ich eben meine Faxnummer raus, die über den Telekomanschluß meines Vaters läuft.
Ich werde angelächelt und ernte ein warum denn nicht gleich so. Nur jetzt merkt die Dame, das in ihrem Computer ja gar nicht der Name steht, der auf meinem Ausweis prangt. Das ist NICHT ihr Anschluß. Nix neues erkläre ich ihr, ist der ISDN Anschluß meines Vaters.
Daraufhin erklärt die Dame mir mit atemberaubender Logik, daß ich keinen Mediavision Vertrag ausfüllen darf, weil ich kein Kunde der Telekom bin, und erklärt mir, daß man nur einen neuen Vertrag mit der Telekom abschließen kann, wenn man schon einen Vertrag mit der Telekom hat. Häh?
Das würde ja bedeuten, das nur eine kleine priviligierte Gruppe Telkom Dienstleistungen in Anspruch nehmen darf, bei denen die Verträge von Vater zu Sohn gehen.
Nachdem ich der Frau erklärt habe, das es ja wohl Schwachsinn wäre, das man keinen Vertrag mit der Telekom abschließen kann, ohen schon einen zu haben verschwindet sie sich mal kurz schlau zu machen.
10 Minuten später, die Schlange hinter mir murrt schon gefährlich, kehrt sie zurück. Sie eröffnet mir, das es da doch eine Möglichkeit gäbe und erklärt mir das ich entweder eine Vollmacht meines Vaters bräuchte um Mediavision zu emfangen ( ist mir zu blöd mit 25 noch ne Vollmacht von Papi zu hohlen, nur weil der nen Telekomanschluß hat). Die zweite Möglichkeit wäre, daß ich meinerseits einen ISDN Vertrag mit Big Red abschließe und DANN dürfte ich Mediavision beantrgen, wie großzügig.
Ich erkläre der Dame, das mir das langsam zu blöd wird und verlasse den Laden.
So vergrault man nicht aber nur neue Kunden, sondern verliert auch alte, als ich meinem Vater davon erzählt habe, hat er seinerseits seinen ISDN Vertrag bei der Telekom gekündigt und geht zu Arcor - ist auch besserer Kundenservice.
Wenn das Beispiel Schule macht, wird die Telekom ihre unverschämte Haltung gegenüber Kunden vielleicht in den nächsten 10 Jahren aufgeben.
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
hi !
wenn das produkt media vision von arcor vertrieben würde, ginge es telekom-kunden so wie dir.
trotzdem ziemlich unglaublich, ich würde mich mal beim verbraucherschutz erkundigen, ob dieses verhalten rechtmässig ist
ralle