Homepage selbermachen 7.846 Themen, 35.563 Beiträge

Anfängerin sucht Hilfe zu Frontpage 2000 u.a zw. HP-BAU (MZ)

Ladycool / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Wer hat Lust und etwas Zeit um mir (weiblich,23J.,aus dem Mainzer Raum) mal unterstützend gute Anfängertips u. Infos zu Frontpage 2000 zu geben zwecks HP-Bau.
Allerdings solltest Du schon etwas zuverlässig sein u. nicht gleich nach einer Frage den guten Willen aufgeben.Ein netter Emailkontakt wäre ja auch ganz nett,besonders gerne zu einer netten,jungen Frau,die auch im Grafikfieber ist.Wobei ich um jede Info froh bin.

Wer sich mit Photoshop 5.0 auskennt,kann mir auch gerne Ratschläge geben,da ich dieses Programm auch habe und allg. sehr an Grafiksachen interessiert bin.Also sind z.B auch Infos zu 3 D Animationen erwünscht,evtl. auch zum Data Becker Programm 3 D Animationen für HP.

Super wäre auch ein Kontakt zu jmd. aus dem Mainzer Raum um sich bei Sympathie evtl. auch mal zu treffen um direkt am Computer eine HP zu basteln.
Danke für jede nette,hilfreiche Info,denn aller Anfang ist schwer,gerade was die Verlinkung und den allg. Aufbau betrifft.

Alleine gebe ich daher leider zu schnell auf und habe auch nicht so die Ruhe zum stundenlangen lesen/lernen,obwohl ich mir schon einige Infos ausgedruckt oder auch ein Anfänger HP-Buch gekauft habe.

Vielen Dank vorab für Deine mail und gerne bis bald!!!
Alles Gute!!!
Gina / Ladycool
Email Zweitadresse für erste Kontaktaufnahme: Ladycool99@gmx.de

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Ladycool „Anfängerin sucht Hilfe zu Frontpage 2000 u.a zw. HP-BAU (MZ)“
Optionen

Mein durchaus ernst gemeinter Tipp:
Drueck Frontpain in die Tonne und besorg dir folgendes:

1. Einen besseren grafischen Editor, z.B Macromedia Dreamweaver oder Netobjets Fusion
2. einen guten HTML-Texteditor, z.B. die Freeware Phase5 (www.meybohm.de) oder den komerziellen Allaire Homesite - bei Dreamweaver ist der AFAIK schon mit dabei.
3. eine gute HTML-Doku; z.B. www.teamone/selfhtml

Du wirst, wenn du dich ernsthaft damit beschaeftigst, nicht drumherum kommen, selbst hand an den Seiten-Quellcode zu legen. Und gerade in dieser Beziehung erzeugt Frontpain extrem viel Muell.
Anders ausgedrueckt: willst oder musst du an eine von Frontpain erzeugte HP selbst Hand an den Quellcode legen, so wirst du dich, wenn ueberhaupt, nur mit sehr viel Muehe zurecht finden.
Ich weiss, wovon ich rede, ich habe im vorigen Jahr waehrend eines 3-Taegigen Seminars genau dieses zweifelhafte Vergnuegen gehabt.

Hatte vor 6 Wochen die Gelegenheit, Dreamweaver zu testen, habe mir den erzeugten Seitenquellcode angeschaut und *staun* nahezu kein Schrott, keine ueberfluessigen Tags, nix!
Leider ist der, zugegeben, nicht wirklich billig: dein Konto wird um DM 498,-- leichter, wenn du ihn kaufst. Aber er ist jede Mark wert.

Ach ja: Frontpain verfuehrt auch immer dazu, die in den Menues vorhandenen Gimmicks wie z.B. die "Laufschrift" oder den "Zugriffszaehler" zu nutzen.
Problem: diedahinter liegenden "Funktionen" sind keine solchen, sondern spezielle HTML-TAgs die _nur_ der IE versteht - Nutzer von Netscape Communicator oder Opera bleiben dabei
aussen vor. Und einige der Frontpain-Gimmicks sind sogar nur dann moeglich, wenn dein Webspace-Provider die Frontpage Server Extensions unterstuetzt.

Cu, Volker

P.S.: Leider komme ich nicht aus dem Mainzer Raum. Ich wohne am suedlichen Rand des Ruhrgebietes. :-)

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen