Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.290 Themen, 124.050 Beiträge

Spannungswandler...WICHTIG!!!

Moinauch / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,
ich habe bei Conrad ( http://www.conrad.de/cgi-bin/conshop/ConShop.pl?TK_PAR[USER_ID]=0409057450958549937&TK_EV[SHOWPAGE]=&TK_PAR[PAGEID]=644&TK_PAR[MEDIUM]=62) einen Spannungswandler gefunden, der 4 bis 24 Volt in eine einstellbare Spannung von 1,2 bis 20 Volt umwandeln kann.
Damit ließe sich also eine Spannung erzeugen, womit sich ein Coppermine auf einem Board betreiben ließe, welches keine 1,6 Volt liefern kann. Die Frage ist nun: Wie kann ich das Teil nun auf eine Adapterkarte basteln, so daß die 2 Volt, die vom Board kommen ignoriert werden und die vom Wandler kommende Spannung "eingespeist" wird???
Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß, Moinauch

bei Antwort benachrichtigen
Sniper Moinauch „Moin Sniper,das Gerät wird nicht funktionieren, weil auf dem Adapter KEIN...“
Optionen

Laut Iwill ist der Spannungswandler aber auf dem Adapter !!!
Man kann auf dem Adapter mittels Jumper CPU-Setting, CPU-Type-Setting, FSB und VCore einstellen. Also wie kommst Du darauf, daß der Spannungswandler nicht auf dem Adapter sein soll ??? Danke für Deine Erklärung, aber ich fand sie nicht sehr hilfreich, sorry.
Ich drücks mal für unser Prob in vielleicht einfachen Worten aus: Wenn doch mein Board eine bestimmte Spannung an den Prozzi jagt, der aber in dem Adapter steckt, dann muß diese Spannung doch in dem Adapter für einen Coppermine etwas reduziert werden ??? Das kann doch nicht so schwer sein. Zwischen Boardspannung und Prozzi sitzt nun mal der Adapter. Also einfach einen adapter her, der die ankommende Spannung in die gebrauchte umwandelt. Wenn Deine These stimmt, daß es die nicht gibt, dann ist das ´ne eine riesen Marktlücke und wir sollten so ein Ding basteln und reich werden.
Aber warum soll das der Spannungswandler auf dem Slocket II (der ist auf dem Adapter !!!) nicht können ???

mfg sniper

bei Antwort benachrichtigen