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HILFE ***** Q3A springt nicht mehr an *****

WarHead / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Morgen allerseits!

Stelle sich das mal einer vor: Ich war grade dabei ANARKI im Hardcore zu killen, was aber fehlschlug. Ich beendete Q3 und entspannte mich mit ACDSee.
Danach probierte ich Q3 wieder, doch siehe da, die Startkonsole meldet mir einen Fehler. BLABLA- couldn´t load OpenGL subsystem! Gerade noch gespielt und jetzt springt es nicht mehr an.

Ich habe euch das Procedere natürlich kopiert:

Im unteren Teil entwickelt sich der Fehler. Ich bin Besitzer der ASUS V6600, Detonator 5.13. Habe alle Treiber durchprobiert. Quake 2 springt auch nicht an mit der Fehlermelung GLimp_init - no hardware!
No hardware is guat. Dies ist bereits das zweite mal, beim ersten mal hatte ich natürlich formatiert> alles ok. Aber dieser Fehler ist nun schon das 2te mal aufgetreten, und ich kann nicht alle 2 Wochen formatieren.

Wer weis Rat von euch, BITTE HELFT MIR! Ohne Quake bin ich suizidgefährdet!


Danke WarHead

Die StartKonsole

Q3 1.16n win-x86 Mar 14 2000
----- FS_Startup -----
Current search path:
F:\Quake 3 Arena\baseq3\willy.pk3 (43 files)
F:\Quake 3 Arena\baseq3\ruutq3dm8.pk3 (9 files)
F:\Quake 3 Arena\baseq3\q3_q2dm1.pk3 (72 files)
F:\Quake 3 Arena\baseq3\pak9_mod_flamethrower_v21.pk3 (34 files)
F:\Quake 3 Arena\baseq3\pak7.pk3 (147 files)
F:\Quake 3 Arena\baseq3\pak2.pk3 (148 files)
F:\Quake 3 Arena\baseq3\pak0.pk3 (3539 files)
F:\Quake 3 Arena\baseq3\overkill.pk3 (6 files)
F:\Quake 3 Arena\baseq3\naked.pk3 (8 files)
F:\Quake 3 Arena\baseq3\gabriel2.pk3 (11 files)
F:\Quake 3 Arena\baseq3\gabriel.pk3 (14 files)
F:\Quake 3 Arena\baseq3\fognhell.pk3 (3 files)
F:\Quake 3 Arena\baseq3\dk2_reaper.pk3 (46 files)
F:\Quake 3 Arena\baseq3\conni.pk3 (33 files)
F:\Quake 3 Arena\baseq3\cone.pk3 (2 files)
F:\Quake 3 Arena\baseq3\building.pk3 (10 files)
F:\Quake 3 Arena\baseq3\bouncearound.pk3 (5 files)
F:\Quake 3 Arena\baseq3\Teletubbies.pk3 (153 files)
F:\Quake 3 Arena\baseq3\TRC_GS.PK3 (6 files)
F:\Quake 3 Arena\baseq3\Q3Q1DM4.PK3 (56 files)
F:\Quake 3 Arena\baseq3\Q3Q1DM3.PK3 (85 files)
F:\Quake 3 Arena\baseq3\MEANGREE.PK3 (14 files)
F:\Quake 3 Arena\baseq3\MADM02.PK3 (3 files)
F:\Quake 3 Arena\baseq3\HALCTF1.PK3 (17 files)
F:\Quake 3 Arena\baseq3\GDM.PK3 (5 files)
F:\Quake 3 Arena\baseq3\EO_TOURN.PK3 (9 files)
F:\Quake 3 Arena\baseq3\DMTOWERS.PK3 (5 files)
F:\Quake 3 Arena\baseq3\D2MAP07.PK3 (3 files)
F:\Quake 3 Arena\baseq3\Bobby-jo.pk3 (8 files)
F:\Quake 3 Arena\baseq3\BONZAI.PK3 (10 files)
F:\Quake 3 Arena/baseq3

----------------------
execing default.cfg
execing q3config.cfg
couldn't exec autoexec.cfg
...detecting CPU, found x86 (P5/Pentium2, MMX)

------- Input Initialization -------
Initializing DirectInput...
Couldn't set DI coop level
Falling back to Win32 mouse support...
Joystick is not active.
------------------------------------
----- Client Initialization -----
----- Initializing Renderer ----
-------------------------------
----- Client Initialization Complete -----
--- Common Initialization Complete ---
Winsock Initialized
Opening IP socket: localhost:27960
Opening IP socket: localhost:27961
Opening IP socket: localhost:27962
Opening IP socket: localhost:27963
Opening IP socket: localhost:27964
Opening IP socket: localhost:27965
Opening IP socket: localhost:27966
Opening IP socket: localhost:27967
Opening IP socket: localhost:27968
Opening IP socket: localhost:27969
WARNING: Couldn't allocate IP port
Working directory: F:\Quake 3 Arena
----- R_Init -----
Initializing OpenGL subsystem
...initializing QGL
...calling LoadLibrary( 'C:\WINDOWS\SYSTEM\opengl32.dll' ): succeeded
...setting mode 4: 800 600 FS
...using colorsbits of 32
...calling CDS: ok
...registered window class
...created window@0,0 (800x600)
Initializing OpenGL driver
...getting DC: succeeded
...GLW_ChoosePFD( 32, 24, 8 )
...23 PFDs found
...GLW_ChoosePFD failed
...GLW_ChoosePFD( 16, 24, 0 )
...23 PFDs found
...GLW_ChoosePFD failed
...failed to find an appropriate PIXELFORMAT
...restoring display settings
...WARNING: could not set the given mode (4)
...setting mode 4: 800 600 FS
...using colorsbits of 16
...calling CDS: ok
...created window@0,0 (800x600)
Initializing OpenGL driver
...getting DC: succeeded
...GLW_ChoosePFD( 16, 24, 8 )
...23 PFDs found
...GLW_ChoosePFD failed
...GLW_ChoosePFD( 16, 24, 0 )
...23 PFDs found
...GLW_ChoosePFD failed
...failed to find an appropriate PIXELFORMAT
...restoring display settings
...WARNING: could not set the given mode (3)
...shutting down QGL
...unloading OpenGL DLL
...assuming '3dfxvgl' is a standalone driver
...initializing QGL
...WARNING: missing Glide installation, assuming no 3Dfx available
...shutting down QGL
----- CL_Shutdown -----
RE_Shutdown( 1 )
-----------------------
GLW_StartOpenGL() - could not load OpenGL subsystem


Danke nochmal

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Eigentlich komisch, dass nach dem zweitem Start dieser Fehler auftaucht.
Quake II und III laufen nur! unter OpenGL. Dieser Fehler tritt auf, wenn kein OpenGL Treiber installiert ist, oder der installierte zu alt ist.
Ich denke, irgentetwas hat deinen Treiber versaut.
Diesen Fehler kann man beheben, wenn man die OpenGL Treiber von der Quake3 CD installiert. Die Datei heißt "GLSETUP.EXE".

Noch nen Tipp: Die Detonator 5.13 Treiber sind der letzte Scheiß!
Nimm lieber die 5.16 oder höher!
Oder bleib bei Detonator 3.77.

PS. Welche Bilder können nach den Adrenalinstößen von Quake3 denn so beruhigen. :-)
QUAKE III RULEZ!!!

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Überleg amoi! WarHead