Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.489 Beiträge

Was hab ich für ein Board???

pmmaverick (Anonym) / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an alle!
Ich hab mich breitschlagen lassen, für eine Freundin einen Rechner zusammenzubauen. Dafür hab ich mir von einem Bekannten ein Slot 1 Mainboard gebraucht gekauft. Leider hab ich keine technischen Infos. Alles was ich von dem Ding weiß ist, daß es Mitte letzten Jahres in einem Media-Markt PC verbaut war. Das ganze nannte sich "Fujitsu T-Bird" und war ein P3 500 mit 128 MB RAM und 20 GB HDD. Soundkarte "ESS Solo" on Board. Das Board hat 1 AGP, 3 PCI, 1 oder 2 ISA-Slots und ein BIOS von 04/1999, welches ich gerne updaten würde bevor ich den Rechner abgebe. Laut CTBios soll das ein "Biostar"-Board sein. Irgendein REV. steht auch dabei (hab ich leider nicht auswendig). Allerdings gibt es auf der Biostar Website kein solches Board und es ist ausdrücklich darauf hingewiesen, daß der Endbuchstabe der Rev.-Nr. ein "B" für Biostar sein muß. Allerdings hat mein Board ein "A". Nun weiß ich auch nicht mehr weiter. Sandra 2000 stürzt bei der Mainboard-Identifikation ab.
Can anybody help me?
Schonmal schönen Dank für Eure Hilfe. Vielleicht hat jemand diesen Rechner mal näher untersucht.

Marcus

bei Antwort benachrichtigen
Yellow pmmaverick (Anonym) „Was hab ich für ein Board???“
Optionen

Hi
Schau mal unter der taiwanesischen Biostar Seite nach (www.biostar.com.tw). Dort gibt es ein Board mit der Bezeichnung M6VBE-A. Dort findest du auch aktuelle Treiber einen Test u.s.w.
Ich habe übrigens gemäss meinem Online-Handbuch (soeben erst herausgefunden :)). Falls du diverse Updates machst (wenn es sich wirklich um dein Board handelt), wäre ich froh um einen Feedback auf dem Brett.
mfg
Yellow

bei Antwort benachrichtigen