Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

PIII 667@750 auf P3BF möchte mir neues Board zulegen! Mike

(Anonym) / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute!
zur zeit läuft bei mir oben beschriebenes system mit ner elsa erazorIII, 128 MBRAM (133) solange ich bei der konfiguration keine D3D anwendungen starte läuft es auch stabil. leider ist es nun so das UT, FS2000, etc. bei max 650mhz läuft nun möchte ich mir das neue asus cuc-2000 zulegen was meint ihr macht der agp evtl. dann bei 150fsb mit bei D3D oder sollte ich lieber auf ein anderes MB zurückgreifen bin für jeden tip dankbar.
MfG Mike

Gräber (Anonym) „PIII 667@750 auf P3BF möchte mir neues Board zulegen! Mike“
Optionen

Hallo Mike,
die Direct 3D Anwendungen könnten evtl. wieder laufen, sofern du auf AGP 1x im Bios herunterschaltest. Das macht bei overclockten BX-Boards häufig Probleme.
Die Asus P3C-2000 würd ich keinesfalls empfehlen, da die Kommunikation zwischen dem Chipsatz und dem Ram hier durch das Fehlen von Rambus komplett ausgebremst wird und die Perfomance damit weit unter deinem jetzigen Board, wie auch allen aktuellen Boards mit VIA-Apollo 133A Chipsatz liegen würden.

Entweder nimmst du dir ein Board mit VIA 133A -hier z.B. die Abit VT6X, von der ich bislang nur gutes gehört habe, oder du wartest noch etwas, bis die neuen Boards mit Intels SolanoII Chipsatz rauskommen. Der Chipsatz ist nach meiner Information für Juni angekündigt.

Schau doch mal hier vorbei:
http:// www.hardtecs4u.de.vu

Da findest du ein paar Infos zu deiner Frage und auch einen Test über ein VIA 133A Board.
Gruß
Peter