Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Parallelinstalation von Win2000 und Win 98

Zero Cool / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich besitze zwei 10GB Festplatten. Eine davon ist mit Daten und einem instabilen Win95 belegt, die andere ist nagelneu. Wie kann ich nun ohne Datenverlust Win98 (zum Spielen) und Win2000 (zum Verwalten und zum Internetzugang) parallel installieren?
Auf welches Dateisystem muß mann formatieren?
Kann Windows die andere Partition anschliessend lesen?

Zero Cool Alexander „Hallo,mal abgesehen davon das dieses Thema schon 100x hier breitgeredet...“
Optionen

Gut. Im theoretischem. Dummerweise wurde die Festplatte vom Hersteller partitioniert und anschließend Windows 95 installiert worden. Die Partition C: ist also 10 GB gross (100% der Festplatte). Sicher könnte man auf D: Windows 2000 installieren. Aber um C: zu partitionieren müsste man doch die primäre Partition Löschen oder?
Wenn ich die primäre Partition löschen muss, gibt es dann eine Möglichkeit die Daten auf C: auf CD-RWs zu Sichern, ohne alle registrierten Anwendungen neu instalieren zu müssen?
In diesem Fall wäre der Aufwand ziehmlich gross
Für Ratschläge währe ich dankbar
Zero Cool