Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

USB-Kontakt zwischen AVM Fritz!PC USB und PC bricht willkürl

Koehlhirsch / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe seit etwa 14 Tagen die Telefonanlage von AVM FritzPC USB in Betrieb und bin damit hochzufrieden. Einziges Manko: während der Online-Sitzung bircht der USB-Kontakt zw. Anlage und PC ab und zwar nicht rekonstruierbar. Die USB-Leuchte an der Anlage erlischt einfach. Wenn ich dann den USB-Stecker von der Anlage abziehe und neu einstecke, steht die Verbindung wieder.
Meine Konfiguration: Windows 98, Athlon 550 auf Gigabyte 7IX, 128 MB RAM, Creative Labs Riva TNT2 Ultra, 20 GB Seagate und diverse andere Karten (SCSI, TV-Tuner etc.)
Laut AVM-Support könnte es daran liegen, daß ich nur ein 250 Watt Netzteil habe. Könnte das die Ursache sein ???

bei Antwort benachrichtigen
goweit (Anonym) Koehlhirsch „USB-Kontakt zwischen AVM Fritz!PC USB und PC bricht willkürl“
Optionen

Stürzt Der Rechner auch ab?
Zuerst mal kann das ein einfaches Kontaktierungsproblem sein. Wenn Du den Stecker rausnimmst und wieder rein steckst werden Oberflächenverunreinigungen weggeschoben. Wenn das Problem nicht mit
Kontaktspray lösbar ist, geh davon aus, dass AVM recht hat.
Schau mal in der Homepage von amd nach, ob dein Netzteil den AMD Anforderungen entspricht. Die haben dort zugelassene Netzteile aufgelistet. Allerdings ist tatsächlich die größte Anzahl der dort angegebenen Netzteile mit mehr Leistung ausgestattet als mit 250 Watt.
Wenn ein 250 Watt Netzteil stark belastet wird, kann die Spannung in die Knie gehen (Spannungsschwankungen) und Athlons reagieren allergisch auf diese Schwankungen.

mfg goweit

bei Antwort benachrichtigen