Hallo!!!
Mein Rechner läuft im Kompatiblitätsmodus, und meldet eine Veränderung im Bootsektor. Außerdem sind 1. und 2. IDE - Port mit Ausrufezeichen versehen und das CD-ROM-Laufwerk ist nicht vorhanden und Ios.log datei wird erstellt. (Aus welcher ich leider nicht schlau werde)
Das Komische ist nur, das die Kiste über Bootdiskette ohne jegliche Probleme läuft.
Meine bisherigen Versuche:
fdisk /mbr,
Virenscaner
Registrie kein NOIDE.
Neue IDE-Treiber
Startdateien von Bootdiskette auf Festplatte
Ich habe in vergangenen Hilferufen den Tip bekommen, daß mein IDE-Controller im A... ist oder Verbindungen einen "Wackler" haben. Kann das wirklich sein? Warum dann beide Ports mit Fehler und warum mit Bootdiskette OK.
Meine Systemvoraussetzungen: 2 Festplatten am 1. IDE Port, je Samsung 2 GB eine nur für Linux(dabei übrigens ohne Probleme), und eine für Windows. Die Windowsplatte ist in zwei Partionen geteilt, erster Teil 67 MB mit Startdateien (Keine Config.sys und Autoexec.bat) und 64 MB Auslagerungsdatei, anderer Teil für Programme. Das CD-Rom Laufwerk alleine am anderen Port. Windows 98
Ich habe einen alten Virenscaner, kann es sein, daß dieser einen eventuellen Bootsektorvirus nicht erkennt? Wo bekomme ich einen neuen, am besten kostenlos?
Danke für jeden Tip wen ihr noch fragen habt oder irgendwelche Dateien einsehen wollt, maile ich sie euch gerne zu!!!