Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Ist das ein Fujitsu-Brenner???

Steffen Günther / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Salve, ich habe mir einen Fujitsu 4x4x32ATAPI Brenner zugelegt und erst mal verwundert festgestellt, dass es nix an Treibern dabei gab. Spannende Frage ist: Brauche ich unbedingt die Treiber und wenn warum und wo kriege ich die her. Die Fujitsupages schaffen nämlich den Eindruck, es gäbe gar keine Brenner von der Firma. HELFT MIR !!!

Yellow Steffen Günther „Ist das ein Fujitsu-Brenner???“
Optionen

Hallo
Ist dein Brenner in einem Fujitsu-Set eingebaut, oder hast du separat einen Brenner gekauft? Aufschluss über den Typ deines Brenners gibt die Systemsteuerung, wo das Modell unter CD-ROM angegeben sein sollte. Ich persönlich habe ein Fujitsu-Set gekauft, in welchem ein Brenner von Philips eingebaut ist. Es ist eine OEM Version und zwar der CDD4401 (4x4x32). Die Kennung dieses Brenners lautet IDE CD-R/RW 4x4x32. Falls es sich herausstellt, dass du auch diesen Brenner hast, habe ich dir eine Adresse für einen Firmware-Update.
Gruss Daniel