Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Übertakten eines P III 450MHz

Zero Cool / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich besitze einen PIII 450MHz auf einem Gigabyte GA-6BXE.
Diesen möchte ich nun, da der Multiplikator fest eingestellt ist, über den FSB übertakten. Hierzu verwendete ich SoftFSB, bei dem ich selbst wenn ich den FSB auf 150MHz hinaufregelte keine Wirkung erzielte. Gibt es eine andere Möglichkeit den FSB zu erhöhen?

Zero Cool (Anonym) „Schau mal auf Dein Board.Da müssten 8 kleine weise Schalter in einem blauen...“
Optionen

Danke für euere Informationen. Mein Rechner läuft nun mit FSB 112MHz auf 504 MHz. Wieso ist FSB 124 eigentlich nicht empfehlenswert?
Die Temperaturanzeige zeigt nun konstant 47°C an. Ab welcher Temperatur braucht man eigentlich einen Zusatzlüfter? Und wie schließt man in an, da der PIII schon einen Aktivlüfter hat?