Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.512 Themen, 108.931 Beiträge

Hot Rod 66 - Verzweiflung !!!

(Anonym) / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Wollte meinem Computer etwas Gutes tun und noch die letzten Prozente rausholen und hab mir deswegen die Hot Rod Karte geholt.
System: Gigabyte 5AX (ohne UDMA66), schnelle Maxtor 91536U6 und AMD 450, Win98. Einbau o.k., korrekte Anzeige in Systemsteuerung. Laut DrHard Erhöhung Datendurchsatz von 12MB auf 20MB.
Nach Einbau erschien System etwas hackelig. Schock kam dann bei einer DOS-Datenbankanwendung, die langsamer war, als wenn ich die Bytes auf der Platte per Hand mit der Pinzette umgepackt hätte. Deshalb nochmal Analyse unter Sandra. Ergebnis:
HotRod66 ohne
Bufferd Read 90MB 107MB
Seqeuntial R. 8MB 9MB
Random Read 718kb !!! 5MB
Average Access 81ms !!! 7ms

Alle anderen Daten ergaben kaum Unterschiede zwischen Hot Rod und Anschluß am Controller. Auch eine Veränderung des Modus auf der Karte (UDMA2, PIO4) brachten nur marginale Unterschiede. Die einzigen Geschwindigkeitsvorteile sehe ich darin, daß ich mir die Zeit der Defragmentierung zukünftig sparen kann, da der Comp nach einigen Minuten jeweils stehen blieb.
Hat irgend jemand von Euch eine Idee, woran es liegen könnte (oder Interesse an einer kaum gebrauchten HotRod66)? Ich bin mit meinem Latein nämlich mittlerweile völlig am Ende.
Herzlichen Dank im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Hot Rod 66 - Verzweiflung !!!“
Optionen

Noch jemand eine Idee?
Habe den neuesten Treiber geladen und Karte verfügt über das neueste BIOS (1.22). Trotzdem keine Änderung. Random Read 851KB/s und Zugriffszeit 67ms (Da war selbst mein alter XT schneller). Ohne Karte am normalen Port auf dem Board angeschlossen, bringt die Festplatte die für PIO4 übliche Leistung. Irgendwo muß´doch der Wurm drin sein. Bitte Hilfe!

bei Antwort benachrichtigen