Tach erstmal, also zunächst mal mein System: AMD Athlon 600 Mhz auf NMC 7VAX, 128 MB SDRAM PC 100, Soundblaster 16 PCI, Elsa Erazor x 32 MB SDRAM GForce, Netzwerkkrate 100 MBit, IBM 20 GB, CD-ROM, Netzteil: 330 Watt!Treiber: Via 4in1 Triebr Vers. 20, NVidia Referenztreiber (der neuste), Betriebssystem WIN95b, DirectX Vers. 7.0a ger!Mein Problem: Meine GForce Karte läuft nicht!!!!! Also um präzise zu werden, so lange ich nur reine Desktoparbeit unter Windows mache ist alles OK, als ich dann aber versucht habe Unreal (sowohl mit als auch ohne Patch) zu starten...AUS und VORBEI...Bildschirm friet ein..nix geht mehr. Bei Rogue Spear das gleiche Prob.
Manchmal läuft das Intro an..aber sobald 3D Leistung gefordert wird hängt sich der PC auf und ich muß ihn mit Reset neu starten.
Ich weiß nicht mehr weiter, bei NMC meinten die es wären keien Kompabilitätsprobleme bekannt, es könne vielleicht am Netzteil liegen (da hatte ich noch ein 300 Watt Teil, ist bereits getauscht, Problem besteht weiterhin).
Die Karte ist ü+brigens o.k., habe ich in Pentium Rechner getestet. Eine TNT 2 Ultra Karte läuft ohne Prob. in meine System.
Da ich vermutete das es an einem Trieberkonflikt liegen könnte habe ich die Karte mit dem ELSA Treiber betrieben und es passierte der gleiche Scheiß!
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, hier auch mal meine Mail Adresse: fonzimail@gmx.de
Grafikkarten und Monitore 26.141 Themen, 115.552 Beiträge
deine ibm platte merkt gar nicht ob sie mit 100 oder 108 mhz laeuft.........