Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Qualitätsverlust?? Wieso eigentlich?

Gräber / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

jetzt sind in den Postings der letzten Tage zu oft die Vorwürfe aufgekommen, das Brett habe an Qualität verloren. (Glücklicherweise wurde diese überwiegend gelöscht). Ich hab mir das mal in Ruhe auf der Zunge zergehen lassen und mal etwas zurückgeblickt. Eigentlich komm ich nicht zu dem Ergebnis. Vieles ist sogar besser geworden.

1. Gerade wenn man mal bedenkt, wie hier, bevor es die Vips gab, auf dem Brett gemeckert wurde und Leute ganz offen provoziert und angegangen wurden. Denkt nur mal an die zahlreichen Attacken gegen Clint (und andere).

Also ist es vom Umgang her doch um einiges besser geworden. -Meine Meinung!

2. Wieso empfinden die "alten Hasen", daß die Qualität nachlässt. Doch eigentlich nur, weils im Prinzip nicht viel Neues an der Front gibt. Overclocking bietet zur Zeit nicht viel Interessantes. Wir haben die Normalen Highendkühler und die Peltiers/Wasserkühlungen durch. Der Celeron 300A@450 ist lange out und hatte einen würdigen Nachfolger im 366PGGA@550. aber auch das Thema ist durch. Inzwischen bietet auch so gut wie jeder Mainboardhersteller, der was auf sich hält, jumperlose Overclockingmöglichkeiten, so daß über Abits Softmenüs nicht mehr groß diskutiert werden muß.
Die neue Overclockingfähige Hardware ist teils noch zu teuer (PIII Coppermines), ist aber eigentlich auch nichts mehr so wahnsinnig interessantes. Athlons werden hier und da mal angesprochen, haben sich aber noch nicht soweit durchgesetzt, daß sie die Diskussionsvielfalt der IntelCPUs übernommen haben.

Ergo, es ist kein Qualitätsverlust da, sondern doch eher müssig, für all die Erfahrenen OCs, wieder und wieder das Thema durchzukauen. Es gäbe somit also nur 2 Möglichkeiten: Entweder man ist nach wie vor begeisterter User dieses speziellen Brettes und läßt Anfänger und Fragende an seinem Wissen teil haben, dann aber vielleicht nicht ganz so halbherzig, oder aber man sucht in anderen Bereichen den fehlenden Kick (siehe Clint und Cyberschwanz :-))) ). Scherz beiseite: Es gibt hier ja auch noch andere Bretter und es gibt andere Sites, auf denen interessantes zu lesen ist.

Ich hoffe ich hab euch mit meinen Gedankengängen hier nicht allzusehr gelangweilt. Aber ich wollts einfach mal gerne so darstellen wie ich es seh.

Es grüßt euch euer
Peterle

Luther Gräber „Qualitätsverlust?? Wieso eigentlich?“
Optionen

wahre worte, richtig erkannt....

luther