Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Meine Erfahrungen mit Detonator 3.77 und 5.08

Sebastian / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen.
In einem experimentierfreudigen Augenblick dachte ich "probier doch mal die neuen Geforce-Treiber aus". Also ging ich zu www.reactorcritical.com und holte mir den 5.08er. Die Installation war recht einfach (eine Beschreibung wird mitgeliefert).
Die Überraschung: Mein Monitor arbeitete nur noch mit 60Hz bei der Einstellung Bildwiederholungsfrequenz=Optimal !!!
Also mußte ich einen festen Wert dafür einstellen. Das funktionierte zwar, kam aber für mich nicht in Frage, da ich mit vielen unterschiedlichen Auflösungen arbeite.
Also wieder runter mit 5.08.
Der 3.77er hatte diese Macke nicht. In Spielen gefiel mir das Leuchten von Lampen und andere Lichteffekte sehr gut aber dafür sahen die Filmsequenzen in z.B. Wheel of Time ziemlich übel aus.
Die Geschwindigkeit mit der meine Geforce arbeitete war auch viel geringer als mit Nvidia's Referenztreiber.
Also wieder runter mit 3.77.
Ich bin jetzt wieder (back to the roots) beim guten, alten Detonator 3.68, der auch von Nvidia angeboten wird, gelandet und warte auf die Dinge die da kommen werden.
Info: Getestet mit P2 350Mhz 64MB + CL Annihilator Pro DDR

Schreibt doch mal eure Meinung zu diesem Thema
Gruß Seb

bei Antwort benachrichtigen
Dawson Sebastian „Meine Erfahrungen mit Detonator 3.77 und 5.08“
Optionen

Vieleicht hast Du schon meine Benchmarkergebnisse weiter unten auf dem Brett gelesen. Ich benutze aber auch wieder den alten Detonator Treiber, da der 5.08 zu unstabiel und unkompatibel ist, aber ich bin schon sehr gespannt auf eine neuere brauchbarere Version. Eigentlich war der Treiber 5.08 auch noch gar nicht für die Öffentlichkeit gedacht.

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen