Ich weis nicht so recht, was denkt ihr über die Voodoo 5000?
Ich mene, 4 Graphikprozessoren und 128MB Ram plus eigenes Netzteil kommen doch schon irgendwo cool (und wenn auch nur zum angeben!)
Aber was macht die Konkurentz? Seht euch dochmal das Ding von ATI an. Überall Benchmarks, das die Karte teilweise schneller ist als die GeForce, aber ist das denn so eine gute Werbung für ATI? Ich meine, ATI braucht 2 (!!) Ihrer besten Graphikchips und insgesammt 64MB Ram, um die GeForce ein wenig zu übertrumpfen. Ui...
Wie genau wirkte es sich eigentlich aus, wenn man eine zweite Voodoo benutzte? Wieviel mehr Leistung brachte SLI? (ich habe damals imem rdavon geträumt, aber nie ein SLI- System gehabt.) Gibt es eigentlich schon irgend was genaueres über die NV15? Ich weis nicht, ob Graphikkarten mit mehreren Chips unbeding DIE Lösung ist.
Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.960 Themen, 42.499 Beiträge
Aber zur Zeit gibt es weder T&L-Software, noch sind die Karten schon so schnell, dass ein schneller Athlon das nicht ebensogut könnte. Auf diversen Seiten waren die letzten Tage Vergleiche, anhand derer man sehen konnte das eine schnelle CPU unter Umständen die T&L-Transformation schneller als ne GeForce erledigen kann.
Es soll erstmal Software rauskommen, wo sich T&L bezahlt macht. Dann sollten wir weiter reden. Und vorher ist das was zählt reine Grafikkartenfüllrate, denn die schnellen CPUs langweilen sich, je höher die Auflösung desto geringer werden die Unterschiede zwischen den CPUs, ergo...
Gruß
Ande