Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Cyrix Joshua=mittlere Katastrophe.......

ONROP / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hat jemand von euch schon die neue CT gelesen? Darin steht ein Test vom neuen Cyrix. Gleich vorweg: Die Benchmarkergebnisse sind schlechter als erwartet! Bei normalen Officeanwendungen kommt die CPU nur auf etwa 95% der Leistung eines Celeron 400 (Sollte doch bei Officeanwendungen deutlich drüber liegen). Beim 3DMark2000 sind es ca 96%, aber hier wird ja auch 3d Now unterstützt. Das ware Desaster entsteht aber, wenn man sich Spiele betrachtet! Schneidet Quake3 mit ca 73% noch recht gut ab, so sind es ebi anderen Spielen telweise nur etwa 50%!!! Und das mit 133Mhz FSB!! Hier ist ja ein alter MMX233 ebenbürtig!! Wohl gemerkt, alle Angaben im Vergleich mit einem Celeron400!

Wenn man bedenkt, das der Cyrix mikt 133Mhz FSB und 3D Now losrennt, und der Celeron mit nur 66Mhz FSB teilweise doppelt so schnell ist, dann weiß man ehrlich gesagt nicht, was man sagen soll! Wie ich gehört habe, benötigt der in 0.18m gefertigte Prozessor sogar 2.2V Core!!! Dann ists auch mit übertakten essig. Da ist ein in 0.25m gefertigter Celeron das reinste Highendgerät!

RyoOhki ONROP „Cyrix Joshua=mittlere Katastrophe.......“
Optionen

Ich sag doch, sie hätten ihn doch Mose nennen sollen, vielleicht hätten sie dann noch hilfe von Oben bekommen. Aber das war doch zu erwarten, oder? Ich meine, Cyrix war in den letzten Jahren sogar für den Low-Cost Markt zu billig. Ich freue mich schon auf heiße Duelle zwischen IDT-Winchips und dem Joshua..
Aber selbst wenn er nicht so schlecht gewesen wäre, wer hätte sich denn einen Cyrix *urgh* gekauft? Ich benutze einen Cyrix 133 um mir in der Mittagspause die Frikadellen darauf zu wärmen.

was soll ich dazu sagen (Anonym)