Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

+++ an tsound +++ Cooledit und Tapeaufnahmen

Ande / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hab mit Interesse das Posting weiter unten zu Cooledit gelesen. Würde das auch gern probieren, kannst Du mir etwas auf die Sprünge helfen in Sachen Anschluss der Geräte? Hab ne SBLive, welche Kabel brauch ich und wo schliess ich sie an der Anlage an?

Danke.

Gruß
Ande

bei Antwort benachrichtigen
Danke Dir. Ande
tsound Ande „Danke Dir.“
Optionen

Sorry hab das erst jetzt gelesen...
Eigentlich wurde schon alles gesagt.Also ich hab den Line Eingang der Soundkarte verbunden mit dem line out des tapedecks.Jetzt probier mal ob ein Signal sprich Mucke am Rechner ankommt.Ich höre mir das meist mit Kopfhörern(die am LINE OUT der soundcard angeschlossen sind) an wegen der Qualität und der Rauschlokalisierung.Du solltest z.B. bei Deinem soundmixer die Kanäle CD,Modem,Mic ... auf MUTE stellen weil die teilweise sehr stören!!So wenn Du ein Signal hast dann record und warten.Ich speicher' das dann ab und importiere es in WINONCD 3.6 und bearbeite das Ganze mit Rauschunterdrückung,Tracks setzten,usw...
Dann speichern oder gleich brennen.Ich persönlich mach noch ein Export und mach daraus dann noch ein mp3 file für eine MP3 CD.
In Sachen Rohlinge gibts bei mir nur eine Marke:SONY CDQ 74CN!!
Mit den anderen habe ich Probleme im Auto CD Wechsler.
Mit meinem IDE Brenner von ricoh hatte ich noch nie Probleme,den kann ich nur empfehlen!
Ach ja wenn Du mit solchen großen WAV files "spielst" brauchst Du viel RAM (128MB) und Du solltest auch öfters DEFRAG durchführen um die Platte immer mal wieder zurechtzustauchen!

bei Antwort benachrichtigen