Grafikkarten und Monitore 26.141 Themen, 115.552 Beiträge

Voodoo 3 3000 AGP oder PCI

mcbeal / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

hi ihr leut!

bei mir ist ein älteres sys am start. asus p5a mit amd k6-2 333 und ner s3 trio 3d und letztere muss nu endlich raus. jetz hab ich überall gehört, dass für mein system die voodoo 3 3000 die stabilste und beste preis/leistungs wahl iss. jezt bin ich hier auf das agp problem aufmerksam geworden. keine unterstützung, zieht viel strom. bei mir is jetz (zukunftskauf) ein leadman 400W reingekommen, hab ich dann immer noch ein stromproblem.
und wenn pci doch die bessere wahl ist, bekomme ich probleme mit der hauppauge win tv go die schon im sys steckt und bestens funzt( bis auf kleine konflikte mit IE 5.01)?
wo gibts v3 3000 ohne tv anschluss?

thx for feedback

mcbeal

bei Antwort benachrichtigen
Damien mcbeal „Voodoo 3 3000 AGP oder PCI“
Optionen

von einer voodoo3 ohne tv-anschluß hab ich noch nichts gehört.
sie ist aber trotzdem für dein system ideal, weil sie den 3dnow befehlssatz gut unterstützt und daher mit dem k6 gut zusammen arbeitet.

pci oder agp tut sich bei der karte eigentlich nichts (auslagern tut sie eh nicht). die einzigen zwei punkte, die für agp sprechen:
- die kerte wird verflucht heiß, wenn sie also im pci eingeklemmt ist, wird sie noch heißer, im agp hast du auf dem port mehr platz um dir ne vetnünftige kühlung einbauen zu lassen.
- ali hat vor kurzem neue treiber für den agp rausbegracht (vers. 1.60), kann doch sein, daß das dann mehr bringt. außerdem hast du, wenn du eine agp nimmst mehr pci-s frei.

ich hab ein p5a-b, bei mir gabs ein paar stromprobleme (230W netzteil) mit der tv-karte. das system ließ sich nicht über 100Mhz FSB fahren. Dürfte bei dir aber egal sein. Wo kriege ich so ein netzteil her, bzw. was kostet das?

bei Antwort benachrichtigen